Lino
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen, mein Name ist Lino und seit ich hier auf meiner tollen Pflegestelle gelandet bin, kann ich endlich daran glauben, dass sich mein Leben doch noch zum Guten wendet! Als kleiner Welpe auf den Straßen Rumäniens hatte ich nämlich einen sehr bescheidenen Start ins Leben und dass ich mich nur mittelprächtig gut durchschlagen konnte, hat man mir auch dolle angesehen. Klein und schmächtig war ich, noch dazu gezeichnet von Hautproblemen, welche dank der guten Behandlung aber bald Geschichte sein sollten.

Hier in Deutschland ist es ja so viel besser, als im tristen, lauten Tierheim! Zwar wurde ich dort gut versorgt und man kümmerte sich nach bestem Gewissen um uns, aber dennoch ist es nicht zu vergleichen mit dem Leben, was mich nach meiner langen Reise hier nun erwartet hat. Doch auch hier war mein Start zunächst erschwert. Geschwächt wie ich ohnehin schon war, hatte sich eine leichte Erkältung bei mir während des Transports zu einer kräftigen Lungenentzündung entwickelt. Ich bin vielleicht klein und zart und momentan noch etwas anfällig durch mein noch immer geschwächtes Immunsystem, aber ich bin ein kleiner Kämpfer und lasse mich so schnell nicht unterkriegen! Nicht jetzt, wo ich schonmal hier bin und ein paradiesisches Hundeleben in greifbare Nähe rückt!

Ein Paradies ist genau das, was ich mir wünsche. Ich bin ein junges Hundekind und ich möchte all das erleben, was zu einer guten Kinderstube dazu gehört! Ich möchte Unfug anstellen, neugierig und gut gelaunt durch die Gegend springen, alles neu entdecken und nach all meinen Abenteuern müde in mein Bettchen fallen, schlafen und dann bereit sein für eine neue Runde! Ängste zeige ich bisher keine, ich bin fröhlich und verspielt, selbstbewusst und mutig! Menschen gegenüber aufgeschlossen und zutraulich, Kindern gegenüber ebenso.

Auch meine Artgenossen mag ich sehr gern, wobei ich mit unbekannten, großen und erwachsenen Hunden noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konnte und daher noch etwas unsicher bin. Hier muss man vielleicht noch gezielt dran arbeiten, damit ich lerne, dass sie keinen Grund zur Sorge darstellen. Grundsätzlich kann ich aber mit den hier lebenden großen Hunden wunderbar spielen und habe den Dreh schon ziemlich gut raus, andere Hunde zu lesen und mich entsprechend ihrer Kommunikation zu verhalten. Von ihnen kann ich noch eine Menge lernen und an ihnen kann sich ein Jungspund wie ich wunderbar orientieren, wenn sie denn als gute Vorbilder herhalten.

Es gibt natürlich noch jede Menge zu lernen für mich. Ich befinde mich ja gerade mal am Anfang meines Lebens und starte hier erst so richtig durch. Deshalb stehen so Dinge wie Kommandos oder Alleinbleiben noch auf meiner To-Do-Liste. An der Stubenreinheit und der Leinenführigkeit arbeiten wir hier ebenfalls gerade eifrig, aber Treppen kann ich schon hervorragend laufen und Autofahren klappt auch prima! Nur solltest du nicht vergessen, wie klein und jung ich noch bin, also allzu viele Treppen solltest du mich noch nicht laufen lassen. Aber weil ich so eine handliche Größe habe, kann man mich auch ganz leicht unter den Arm klemmen und einfach tragen.

Du siehst also, mit mir kannst du ganz von vorn anfangen und die Grundsteine legen für ein glückliches und harmonisches Hundeleben. Du wirst über mich lachen können und mich bestimmt auch mal verfluchen wollen, aber ich verspreche dir, wir werden ganz bestimmt die dicksten Kumpels, die gemeinsam durch Dick und Dünn gehen. Wir müssen nur noch schauen, wann sich unsere Pfade endlich kreuzen und du mich von dort an die Pfote nimmst und mit mir die große weite Welt entdeckst!

Lino ist ca. 5 Monate alt, derzeit 30 cm groß und wiegt 4,5 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Lino wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: