Hermine
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo an alle Menschen da draußen. Man nennt mich Mine – Mine, den kleinen Sonnenschein und ich bin auf der Suche nach einem Zuhause für immer.

Geboren auf den rauen Straßen Rumäniens hatte ich das Glück in meinem jungen Alter nach Deutschland und damit in eine bessere Zukunft reisen zu dürfen. Nun lebe ich bei meiner Pflegefamilie in Lehmen und komme Stück für Stück in dieser neuen Welt an. Ist ja auch wirklich viel passiert in den 4,5 Monaten, die ich erst auf der Welt bin, das muss man erst mal verdauen. Trotz allem bin ich ein welpentypisch total verspieltes und verschmustes Mädchen, was den Menschen, egal ob Erwachsene oder Kinder, freundlich begegnet, weil ich den Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren habe. Immerhin zeigt man mir hier täglich, wie lieb die Menschen sein können. Neuen Menschen begegne ich zu Beginn noch ein wenig schüchtern, schließlich muss ich ja erst einmal die Lage einschätzen. Doch ich taue schnell auf und zeige dann ganz offen meine Frohnatur.

Mit Artgenossen und anderen Tieren, wie z.B. Katzen, vertrage ich mich gut und spiele auch total gerne mit ihnen. Ich neide ihnen ihr Futter nicht und warte immer brav, bis ich selbst was Leckeres in meinen Napf bekomme. Einen Jagdinstinkt konnte man bei mir bisher nicht feststellen.

Trotz meines jungen Alters habe ich auch schon einige Herausforderungen im Hunde-ABC mit tollen Erfolgen meistern können, wie zum Beispiel das Autofahren, gut an der Leine zu laufen, sowie Treppen auf- und abzusteigen. Leider habe ich es noch nicht ganz so raus, meine Geschäfte nur draußen zu erledigen. Manchmal geht das einfach noch daneben, doch ich bin eine echte Schnelllernerin und mit Geduld und Zeit wird das bestimmt ganz schnell der nächste Erfolg, den ich feiern kann.

Meine Pflegefamilie sagt ich sei eine tolle Hündin, die sich, wenn man ihr genug Zeit gibt, zu einem ganz tollen Familienhund entwickeln wird. Ich bin also auch für nicht so hundeerfahrene Menschen eine tolle Begleiterin und Kinder im Schulalter sowie Katzen sind für mich gar kein Problem. Da ich nicht gern ganz allein Zuhause sein mag, wäre ein schon vorhandener Hund schön, oder jemand müsste vor allem die Anfangszeit immer bei mir sein.

Ich würde so gerne schnell in mein Für-Immer-Zuhause einziehen. Suchst du vielleicht noch nach einem Sonnenschein? Dann melde dich bei mir – ich warte darauf, zu leuchten. Deine Hermine

Hermine ist ca. 4,5 Monate alt, derzeit 25 cm groß und wiegt aktuell 5 kg. Ausgewachsen wird sie vermutlich später zu den kleinen bis mittelgroßen Hunden gehören (30cm – 45 cm). Hermine wird entwurmt, entfloht, gechipt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: