Hugo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo ihr lieben Menschen, ich bin der kleine Hugo und ich befürchtete schon, dass ich nie wieder Glück haben würde. Denn nachdem mein vorheriger Besitzer mich und meine Schwester nach einer kostenlosen Kastration im rumänischen Tierheim einfach nicht mehr abgeholt hatte, mussten wir uns notgedrungen den vielen anderen Seelchen anschließen, die vergeblich darauf warten, ein schönes Zuhause zu finden. Ich habe mein kleines Hundeherz schon in alle Teile zerbrechen sehen, doch ich hatte riesiges Glück und durfte sehr schnell die Reise in ein Pflegekörbchen antreten. So bin ich nun hier in 21509 Glinde angekommen und warte sehnsüchtig auf meine neuen Menschen fürs Leben.

Man merkt mir zwar an, dass ich schon einmal mit Menschen zusammengelebt habe und nicht so scheu bin, wie manch anderer Zwingergenosse, dennoch ist hier natürlich noch alles neu und fremd für mich. Deshalb bin ich den Menschen gegenüber auch im Moment etwas zurückhaltend und vorsichtig bis unterwürfig. Draußen habe ich vor fremden Menschen und Hunden sogar noch etwas Angst. Doch ich denke, je länger ich hier bin und je öfter ich die Erfahrung mache, dass ich keinen Grund zur Sorge habe, desto schneller begreife ich, dass diese Angst völlig unbegründet ist. Mit den hier lebenden Hunden verstehe ich mich aber prima, bin interessiert und habe im Alltag keine Schwierigkeiten. Ich zeige keinen Futterneid und bisher auch keine Ansätze eines Jagdinstinktes.

Meine Pflegefamilie beschreibt mich als geduldigen und liebenswerten Charakter, welcher zudem unfassbar schnell neues lernt. Denn wenn man bedenkt, dass ich noch ganz frisch in diesem fremden Land bin, grenzt es fast an ein Wunder, dass ich bereits stubenrein bin und sogar alleine bleiben kann. Selbst im Auto fahre ich mit, als hätte ich nie was anderes getan und auch Treppen stellen trotz meiner handlichen Größe keinerlei Hindernis dar.

Ich würde sagen: Ich bin angekommen in meinem neuen Leben. Was ich nun brauche, sind Menschen, die mir einfach die Zeit geben, die ich brauche, um auch bei ihnen richtig anzukommen. Menschen, die ganz viel Liebe zu verschenken haben und ihr Leben mit mir teilen möchten. Ich träume von gemeinsamen Abenden auf der Couch voller Kuscheleinheiten, von gemeinsamen Abenteuern in der Natur und von einer Vertrautheit, wie ich sie bisher nie spüren durfte. Willst du mein Vertrauter werden? Dann melde dich bitte ganz schnell bei mir und lern mich kennen! Ich warte geduldig, aber sehnsüchtig auf dich!

Hugo ist ca. 2,5 Jahre alt, 30 cm groß und wiegt 4 kg. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird kastriert, geimpft, gechippt und mit Schutzertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350 € über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Vor seiner Ausreise wurde Hugo mittels Schnelltest negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: