Looney
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Glück im Unglück hatte unsere kleine Looney. Das fluffige Hundemädchen wurde zusammen mit ihrem Sohn auf der Straße gefunden, womöglich ausgesetzt von Leuten, denen sie zu schnell langweilig wurden. Kein guter Ort für zwei so kleine Zwerge. Doch Gott sei Dank wurden sie von unseren Sheltermitarbeitern gefunden und zu uns gebracht. Sie ist etwa 2015 geboren und 30 cm klein.

Looney ist noch nicht lange bei uns im Shelter und möchte hier auch definitiv nicht bleiben. Sie wirkt noch ein wenig verloren und eingeschüchtert, was aber auch nicht verwunderlich ist. Es ist doch schon eine Menge, was sie hier alles verarbeiten muss. Aber wir hoffen, dass das kein langfristiger Zustand für sie wird. Vor allem, da die kleine Looney gesundheitlich etwas angeschlagen ist. Denn wie sich zeigte, hat Looney Asthma. Für ihr weiteres Leben bedeutet dies, dass sie evtl. mit einem Asthmaspray behandelt werden muss und aufgrund eines etwas erhöhten Narkoserisikos zur Sicherheit erstmal unkastriert ausreisen wird. Ob dies in Deutschland dann nachgeholt werden kann, muss abgeklärt werden.

Der nächste Winter kommt. Doch ist ein Shelter für diese Art von Hunden, die das Leben im Freien gar nicht kennen und dem wenig entgegenzusetzen haben, besonders schwierig. Ein eigenes Zuhause, ein warmer Platz zum Schlafen, gute Fellpflege und jeden Tag einen vollen Bauch bei Menschen, die sie lieben – davon wagt unsere Looney kaum zu träumen. Auch das kleine Hunde 1×1 würde die Fellnase gerne lernen. Wer mag sie an die Pfote nehmen und ihr zeigen, was ein Hund hier so können muss und wie schön das Leben sein kann? Looney ist freundlich zu Menschen und auch zu den anderen Hunden im Shelter. Sie hat die besten Voraussetzungen und wartet nur noch auf euch!

Übrigens: Ihr Sohn Marvin durfte bereits im August 2019 nach Deutschland reisen und hat sich dort als absoluter Traumhund entpuppt. Es scheint fast, als wären beide an das Leben im Haus gewöhnt. Marvin war jedenfalls sofort stubenrein, zeigte keine besonderen Ängste und lernte das Hunde-ABC sowie alles, was ein Hund bei uns eben so können sollte (z.B. Autofahren, Alleinebleiben) in Windeseile. Er verhielt sich auch tadellos gegenüber Artgenossen und Menschen jeden Alters. Wir wissen natürlich nicht sicher, ob seine Mama Looney sich genauso verhalten wird,  aber es ist doch anzunehmen, dass sie ein enges Zusammenleben mit Menschen ebenso zu schätzen wüsste. Von daher bringt Looney die besten Voraussetzungen mit, eine fröhliche, charmante, unkomplizierte und absolut liebenswerte Begleiterin für ihre Menschen zu werden. 



Hier seht ihr Looney im Januar 2020:

LOONEY

LOONEY was found in the woods, and as soon as we saved her, she received cough treatment.After a period of treatment, the cough continued, so I went to a specialized clinic in Iasi.But, after a cardiac examination, a lung x-ray, blood test, at a specialized clinic in Iasi, the veterinarian hoped that following a treatment recommended by him, LOONEY would recover.Even with this treatment LOONEY has not recovered.Now the diagnosis received from the veterinarian is: euzinophilica bronchopneumonia or asthma of the dog.She will need life-long treatment, treatment consisting of asthma spray, spray bought from the human pharmacy because in Romania there are no medicines for asthmatic dogs at the veterinary pharmacy.https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=2935279666543643

Gepostet von Help Azorel am Montag, 20. Januar 2020

Und hier im August 2019:

LOONEY-ADOPT ME!

LOONEY wants to have a family!Please help!https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=2935279666543643

Gepostet von Help Azorel am Montag, 5. August 2019