Baya
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Schaut nur her, könnt ihr meinen großen Kulleraugen widerstehen? Ich bin das kleine Welpenmädchen Baya.

Ich hoffe nicht, denn ich bin auf der Suche nach meinem eigenen Zuhause! Ganz klein bin ich noch und muss mich hier mit einer Situation abfinden, die weit davon entfernt ist, eine gute Kinderstube zu sein! Laut ist es hier und sehr voll, tagein tagaus stets dieselbe gähnende Leere. Kurz kommen mal die Pfleger vorbei, aber wirklich viel Zeit können sie nicht für uns erübrigen.
Wir sind uns selbst überlassen, haben keine Chance, etwas von der Welt dort draußen kennenzulernen. Wie gern hätte wir alle eine unbeschwerte Kindheit, wie sie andere Welpen genießen. Ich möchte auch über Wiesen hüpfen, den Kopf über die hohen Gräser recken und gespannt schauen, was hinter der nächsten Biegung auf mich wartet. Ich möchte Abenteuer bestehen und mit einem Menschen an meiner Seite stets aufregende Unternehmungen machen. Ich möchte in einen Arm eingekuschelt die Ereignisse des Tages verarbeiten und für alles was danach kommen mag, vorbereitet sein.
Doch was habe ich stattdessen? Bloß den immer gleichen Ausblick, einen viel zu kleinen Zwinger, Gitterstäbe, die meine Freiheit viel zu schnell begrenzen. Wie soll ich denn hier rennen und toben? Wie soll ich hier tolle Beute machen? Stöcke oder Tannenzapfen gibt es hier nicht. Spielzeug? Kenne ich nicht. Ein kuscheliges, weiches Bettchen? Kenne ich auch nicht. Eigentlich kenne ich nichts von dieser Welt, doch ich bin jung und wirklich niedlich, das ist mein Vorteil. Ich kann mich noch einigermaßen leicht in euer Leben integrieren, meine Neugier ist unschlagbar groß, auch wenn ich nach der großen Reise sicherlich erst einmal verängstigt bin. Doch ich möchte leben und das kann ich nicht hier. Also schau in mein kleines Gesichtchen und versprich mir eine Zukunft. Versprich mir, dass du mich schon bald hier rausholen und mir zeigen wirst, wie das Leben eines jungen Hundes eigentlich aussehen sollte!

Baya ist ca 3 Monate alt (Stand Juli 2019) und wird etwa mittelgroß werden.