Lilly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Puuh, endlich hat sich meine Situation ein kleines bisschen verbessert.

Wisst ihr, was ich in den letzten Wochen alles geleistet habe? Ich bin Lilly, eine kleine Hundemama von 2 hübschen kleinen Welpenmädchen und tagein tagaus musste ich schauen, dass ich auch ausreichend Futter finde, damit ich meine beiden Babys gut versorgen konnte! Das war nicht immer eine leichte Aufgabe, denn auf den Straßen Rumäniens ist es nicht immer sicher für mich und meine kleinen. Da gibt es Menschen, die uns nicht mögen, ihre Fahrzeuge, die uns überrollen können, Futterkonkurrenten und andere Mütter, die nicht gerne teilen und noch dazu Krankheiten, die uns hätten dahinraffen können.
Doch nichts von alldem konnte uns auf unserem Weg in und durch das Leben aufhalten und so konnten wir von Tierschützern gerettet und ins sichere Shelter gebracht werden. Hier fällt mir nun eine große Last von den Schultern, denn ich muss mich nicht mehr allein um die Versorgung meiner Kleinen kümmern. Zu Fressen bekommen wir hier genug und in Sicherheit sind wir auch. Ja, die Situation ist nicht perfekt, es ist laut, wir sind unserer Freiheit beraubt und können nicht mehr so umherziehen, wie wir es gewohnt sind, doch man kann nur selten alles haben und so muss ich mich damit anfreunden, dass wir nun zwar unsere Freiheit verloren, doch dafür Sicherheit gewonnen haben. Ich finde, der Tausch ist für den Moment ok. Aber bloß, weil ich die Hoffnung für uns alle 3 habe, dass wir süß und niedlich genug sind, um alsbald von einem Menschen gesehen und adoptiert zu werden. Denn so genügsam ich die Situation hier auch akzeptiere, so weiß ich doch, dass dies kein Ort ist, an dem meine Kleinen aufwachsen sollten und an ich für immer bleiben möchte. Übergangsweise ist es ok hier, doch auch ich möchte irgendwann wieder eigene Wege gehen, grüne Wege in der Natur, gerne an der Seite eines Menschen, der mich liebt und umsorgt. Ich möchte erfahren, wie es ist, nicht mehr die zu sein, die sich um alles kümmern muss, sondern einmal die Rolle derjenigen einnehmen, die im Mittelpunkt steht und alle Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt. Ich wünsche mir, einmal alle Verantwortung abzugeben und mich fallen lassen zu können, weil ich weiß, dass dort jemand ist, der mich auffangen und sich um alles drum herum kümmern wird.
Doch wo soll ich ihn nur finden, diesen Rettungsanker? Ich kann kaum aktiver werden, als mich hier vorzustellen. Ich muss hierbleiben und warten und hoffen, dass ich von diesem einen besonderen Menschen gesehen werde, der mich zu sich holen und mir ein neues Leben schenken möchte. Ich habe schon so vieles gemeistert in meinem Leben, ich werde auch diese Zeit überstehen, denn ich weiß, dass es sich am Ende für uns alle lohnen wird.

Lilly ist ca 2 – 3 Jahre alt (Stand Juli 2019) und ist etwa 30 cm groß.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Lilly haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Lilly ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.


Vielen Dank im Namen der Hunde!