Sunny
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo große Welt da draußen. Ich bin Sunny, der kleine Sonnenschein, und lebe seit kurzem in NRW bei einer ganz tollen Pflegefamilie. Hier lerne ich das Alltagsleben ganz in Ruhe kennen und muss sagen: Ich finde es klasse! Die Menschen sind so nett zu mir und deshalb bin ich auch sehr nett zu ihnen – egal ob groß oder klein. Ich gehe offen und neugierig durch die Welt und möchte ganz viel kennen lernen. Dabei habe ich auch schon entdeckt, dass das Spiel mit den Menschen unheimlich viel Spaß macht. Daher fordere ich auch immer mal wieder vorsichtig einen Menschen dazu auf, mit mir rumzutoben. Mit Artgenossen mache ich das auch gerne, denn mit denen verstehe ich mich ebenfalls klasse. Andere Tiere, wie z.B. Katzen, habe ich leider noch nicht kennen lernen können, aber ich denke, dass ich mich mit ihnen auch gut verstehen könnte. Einen Jagdinstinkt oder Futterneid habe ich bis jetzt jedenfalls noch nicht gezeigt.

Da ich noch sehr jung bin, muss ich natürlich noch sehr viel lernen. So arbeite ich z.B. zurzeit mit Hochdruck an meiner Stubenreinheit, bin aber guter Dinge, das das schon bald kein Thema mehr ist. Autofahren ist für mich hingegen schon jetzt gar kein Problem mehr und auch an der Leine laufe ich bereits sehr ruhig. Für mein Welpenalter schaffe ich zudem auch schon ganze vier Treppenstufen und ich versichere dir: Das werden noch mehr.  Alleine bleibe ich zurzeit immer mit einem Hundekumpel, das klappt schon gut. Meine Pflegefamilie macht mit mir aber auch das sogenannte Boxentraining, damit ich lerne in einer Box alleine zu bleiben und zu ruhen. Hier arbeiten wir noch dran. Und das Hunde-ABC lerne ich ganz neben bei. Hier hilft es auch ein wenig, dass ich sehr offen für alles bin. Und wenn ich dann meine Übungseinheiten hinter mir habe, suche ich mir gerne ein ruhiges Plätzchen und schlummere vor mich hin.

Meine Pflegefamilie sagt, dass ich ein ganz toller und ausgeglichener Hund für jedermann sei. Da ich eine sehr ruhige Art an mir habe und bis jetzt immer nett zu Groß und Klein gewesen bin, bin ich wohl auch für Familien mit Kindern geeignet und auch Artgenossen sind herzlich willkommen im neuen Heim.

Hast du bereits dein Herz an mich verloren? Dann trau dich ans Telefon und lass uns einen Termin zum Kennenlernen ausmachen. Ich freu mich schon ganz tierisch auf dich!

Sunny ist ca. 4 Monate alt, z. Zt. 39 cm groß und wiegt 7,7 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft und gechippt mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Man sagt weiß ist die Unschuld. Und das trifft wohl auch auf mich zu. Denn ich bin ganz unverschuldet in dieser Situation gelandet. Geboren wurde ich wohl in einem Hof oder Haus. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, denn ich war noch sehr klein, als man mich und meine Geschwister eines Tages meiner Mama wegnahm. Lange hört ich sie verzweifelt nach uns rufen. Das nächste an das ich mich erinnere ist, dass wir draußen auf einem Weg ausgesetzt wurden und plötzlich ganz allein waren. Zum Glück kam eine Frau vorbei und nahm uns alle mit, denn es fing grade fürchterlich an zu regnen.
Von da an ging es uns jeden Tag besser. Zusammen mit meinen Schwestern und Brüdern lebte ich die letzten Monate bei einer Familie, die sehr lieb zu uns war. Wir konnten unbeschwert zu lustigen jungen Hunden heranwachsen. Aber sie sagten uns, dass es nun bald Zeit wäre, dass jeder von uns seine eigene Familie fände. In der wir so geliebt werden würden, wie wir es verdient haben. In der wir unbeschwert Unsinn anstellen und kuscheln können so viel wir wollen. Und von der ich mich nie wieder trennen muss wie von meiner armen Mama. Dass es sowas geben soll, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Was meint ihr? Gibt es MEINE Familie da draußen?


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: