Milky
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen, mein Name ist Milky und ich hatte das große Glück, als einer der ersten von unsagbar vielen Welpen den Weg nach Deutschland gefunden zu haben! Ich sag’s euch, das war gar nicht so leicht! Ich musste mich gegen so viele andere durchsetzen und so viele von ihnen waren schneeweiß wie ich! Doch niemand, aber auch wirklich niemand konnte mit meinen Ohren mithalten!

Ob meine Ohren nun der Grund sind, weshalb ich hier nach Hessen gekommen bin, weiß ich natürlich nicht. Ist mir aber auch egal, denn DASS ich hier bin, ist das einzige, was zählt! Hier bin ich nun und schon drauf und dran, meine Vergangenheit im überfüllten Zwinger in Rumänien zu vergessen und mich zu einem tollen Welpen und Junghund zu entwickeln. Mit meinen geschätzten 5 Monaten bin ich natürlich kein richtiges Baby mehr, das möchte ich betonen. Ich bin auf dem besten Weg, ein großer, starker kleiner Mann zu werden! Und ich suche dich, um mich bei meiner Entwicklung zu begleiten! Wie schön wäre es, wenn wir schon jetzt zueinander finden und wir all unsere Schritte gemeinsam machen. Okay, wahrscheinlich werde ich etwas Zeit brauchen, um mit dir warm zu werden. Ich bin anfangs nämlich etwas zurückhaltend. So ganz konnte ich meine Vergangenheit wohl doch noch nicht ablegen. Doch ich lerne jeden Tag dazu und du musst wissen, dass ich das Leben mit euch Menschen erst jetzt kennenlerne. Alles hier war mir neu und fremd und ich lerne Tag für Tag, dass ich mit euch Menschen eine tolle Zeit haben kann und wir viele spannende Dinge zusammen unternehmen. Wenn du mir aber die Zeit gibst, die ich brauche um aufzutauen, dann bin ich ein ganz typischer junger Hund, immer zum Quatsch machen aufgelegt und nur zu gern lasse ich mich auf ein Spielchen mit dir ein.

Ich habe, seit ich hier bin, sowieso schon jede Menge gelernt. Ich bin schon fast ganz stubenrein, wenn ihr regelmäßig mit mir nach draußen geht und ich laufe auch jeden Tag ein bisschen besser an der Leine. Treppen laufe ich rauf und runter und die ersten Grundkommandos wie Pfui und Nein kann ich auch schon. Selbst das Alleinbleiben klappt für eine Stunde schon ganz prima. Nur das Autofahren finde ich immer noch etwas gruselig. Man sieht mir an, dass ich mich nicht besonders wohl fühle, aber ich bin dennoch ruhig und still dabei. Manches braucht eben noch etwas Geduld, doch mit der Zeit werden diese Dinge bestimmt ein Kinderspiel für mich werden.

Natürlich kann ich all dies auch hier in meiner Pflegefamilie lernen, doch viel schöner wäre es, wenn ich gemeinsam mit meinen eigenen Menschen diese Herausforderungen meistern könnte. Sie könnten uns zusammenschweißen und zu einem unzertrennlichen Team machen. Du würdest mir die große weite Welt zeigen, Abenteuer mit mir erleben und zu meinem sicheren Hafen werden, wenn ich mich mal fürchte. Gemeinsam stünde uns die ganze Welt offen und wir könnten gehen, wohin auch immer meine Nase uns zieht. – Natürlich meine Nase, denn deine riecht ja kaum etwas. Klar, oder? Es gibt so vieles für mich zu entdecken, so vieles noch zu lernen. Und nach all diesen spannenden Tagen möchte ich abends gern in deinen Arm gekuschelt einschlafen. Machst du mit?

Milky ist ca. 5 Monate alt, derzeit 28 cm groß und wiegt 4,7 kg (Stand: September 2019). Ausgewachsen wird er vermutlich einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Milky wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: