Castiel
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Menschen da draußen. Ich bin der kleine Castiel, gerade einmal 5 Monate jung und ganz frisch in Deutschland angekommen. Hier lebe ich nun bei einer ganz lieben Pflegefamilie in Rinteln, versuche mich gut einzuleben und mich an all die neuen Dinge in meinem Leben zu gewöhnen.

Zu Beginn war ich noch sehr schreckhaft und ängstlich den vielen neuen Geräuschen, Gerüchen und Menschen gegenüber, aber so langsam taue ich auf und fange an, die tollen Streicheleinheiten zu genießen. Meinen Bezugspersonen schenke ich mittlerweile viel Vertrauen, bin ihnen gegenüber sehr zutraulich geworden und traue mich auch schon mit ihnen zu spielen. Das ist doch wirklich ein toller Fortschritt, auf den ich sehr stolz bin. Mit Kindern habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können. Da bräuchte ich zu Beginn sicherlich noch etwas Zeit und dann müssten wir gemeinsam schauen, wie es klappt. Wenn man mir aber genug Zeit lässt und ein bisschen Hilfestellung gibt, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass das klappen wird.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich wirklich ausgezeichnet und spiele nach einer kurzen Kennlernphase auch gerne mit ihnen. Futterneid ist mir fremd und ich bin sehr umgänglich. Andere Tiere konnte ich noch nicht kennenlernen, doch einen Jagdinstinkt zeige ich bislang auch nicht.

Seit meiner Ankunft bei meinen Pflegeeltern üben wir natürlich auch schon etwas das Hunde-ABC. Nach Überwindung meiner Angst den vielen neuen Dingen gegenüber, mache ich schon richtig gut mit und gebe stets mein bestes. Das Alleinebleiben klappt in Gesellschaft meiner Hundekumpels schon für kurze Zeit und im Auto kann ich in meiner Hundebox auch schon gut mitfahren. Stubenrein bin ich noch nicht. Ich gebe mir aber ganz viel Mühe, doch ab und zu passiert mir doch noch mal ein Missgeschick. Das bekomme ich aber bestimmt schnell in den Griff, da gebe ich euch mein kleines Hundepfötchen drauf. Die Grundkommandos habe ich schon kennengelernt und versuche nun sie mir gut einzuprägen und nicht durcheinander zu bringen.

Zukünftig wünsche ich mir eine liebevolle Familie, die mich an meine ängstliche Hundepfote nimmt und mir viel Sicherheit und Geborgenheit gibt. Etwas Hundeerfahrung ist sicherlich sehr von Vorteil für mich aber natürlich sind auch ambitionierte Hundeanfänger willkommen, die mir genügend Zeit und Verständnis geben. Kinder sollten in meiner neuen Familie am besten schon etwas älter sein. Aber ansonsten wünsche ich mir nur ein ruhiges und warmes Plätzchen in eurer Mitte, wo ich unbesorgt aufwachsen und eure Streicheleinheiten genießen darf.

Konnte ich Euer Herz erwärmen und wollt Ihr mir all die schönen Dinge des Lebens zeigen? Dann meldet Euch! Ich warte sehnsüchtig auf ein Kennenlernen!

Castiel ist ca. 5 Monate alt, aktuell 40 cm groß und wiegt 9 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: