Buddy P
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 2019 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 50 cm, 20 kg
Charakter: menschenbezogen, schmusebedürftig, lauffreudig, gehorsam, arbeitsfreudig, liebt Ruhephasen, kann in Schrecksituationen beißen
Kinderverträglich: wird nicht zu Kindern vermittelt
Artgenossenverträglich: situationsabhängig, soll aber Einzelhund sein
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: sehr hundeerfahrene und konsequente Menschen, welche Buddy die nötige Sicherheit zurückgeben können und sich nicht scheuen zu Beginn mit einem Maulkorb zu arbeiten


Hallo zusammen,

ich muss mich einmal kurz sammeln. Schließlich hätte ich nicht gedacht, dass ich mich jemals wieder bei fremden Menschen vorstellen und eine Bewerbung für mein neues Zuhause abgeben müsste. Dies habe ich zuletzt 2019 gemacht und von Rumänien aus mein Glück gefunden. Hoffte ich jedenfalls. Aber wie heißt das berühmte Sprichwort… Es kommt erstens anders und zweitens als man denkt. Und so stecke ich den Kopf nicht in den Sand, sondern blicke positiv in die Zukunft.

Ich würde mich als Wundertüte bezeichnen. Doch warum, fragt sich der ein oder andere sicherlich? Nun ja. Einerseits genieße ich die Kuscheleinheiten mit meinen Menschen sehr, mag gerne Ruhephasen und lange Spaziergänge. Auf der anderen Seite attackiere ich, vor allem in Situationen, in denen ich mich erschrecke oder verunsichert bin, Menschen und Artgenossen. Dies ist auch der Grund, weshalb ich meine Familie schweren Herzens verlassen muss.

Zu meinen Hobbies zählen gebürstet zu werden und auf Ästen zu kauen. Auch an der Leine mache ich keine schlechte Figur. Treffen wir hierbei auf andere Hunde, kann ich mich jedoch nicht immer bremsen. Meine Familie bezeichnet mich in solchen Situationen als wild und eher dominant.

In Deutschland konnte ich auch schon vieles lernen, was uns den gemeinsamen Alltag um einiges erleichtern kann. Ich kann bereits stundenweise alleine bleiben und bin stubenrein. Insgesamt kann man mich als sehr gehorsamen Hund bezeichnen. Kleine Futterspiele und Tricks wie Pfötchen geben, Sitz und Platz bringen mir großen Spaß. Ich habe gehört, dass es noch ganz viele weitere Übungen gibt, welche ein Hund mit seinen Menschen üben kann, und würde mich so sehr freuen, wenn du mir diese zeigen könntest!

Nun habe ich dir einiges von mir erzählt und ich weiß, dass ich nicht der einfachste Hund bin und meine Probleme mitbringen werde. Aber trotzdem habe ich die Hoffnung ein Zuhause zu finden, welches genug Erfahrung mitbringt, um mit mir gemeinsam glücklich zu werden. Damit es diesmal auch für immer ist und ich endlich ankommen darf, habe ich auch ein paar Wünsche an dich. Es wäre toll, wenn du keine Kinder hast, verständnisvoll bist und ich als Einzelhund leben dürfte. Ansonsten freue ich mich auf ein gemütliches Bett und viel Ruhe in meinen neuen 4 Wänden.

Bist du also genau der oder die Richtige? Dann melde dich schnell, damit wir uns endlich kennen lernen können.

In voller Hoffnung, dein Buddy!

Buddy wurde 2019 geboren und wird geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurden in Deutschland ein SnapTest und in Rumänien ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, die beide negativ waren.


Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Hallöchen. Ich bin Buddy und man sagte mir, mit meiner tollen Gesichtszeichnung wäre ich ein echter Hingucker.
Auf was Menschen so achten. Ich bin da ganz anders. Ich laufe fröhlich und unvoreingenommen durch die Welt, bereit, jeden der nett zu mir ist zu meinem Freund zu erklären. Wen kümmern schon Dinge wie Aussehen oder Alter, wenn es doch auf die inneren Werte ankommt. Wenn du Lust hast mit mir zu spielen und toben, mir deine Welt zu zeigen, zu lernen und auch mal ein Missgeschick wegzustecken und vor allem ganz viel Liebe zu geben und zu bekommen, dann hast du alles, was ich mir für meinen Menschen wünsche. Ich brauche keinen goldenen Napf oder ein Schleifchen im Haar. Matsch an den Pfoten, Flausen im Kopf und immer den Geruch des nächsten Abenteuers in der Nase – das ist es, was ein glückliches Hundeleben ausmacht. Und wenn ich dann noch meinen Menschen dabei hab, mit dem ich abends, nach einer ausgiebigen Runde Kuscheln, glücklich und müde einschlafen kann, dann habe ich alles, was ich mir immer erträumt habe. Nun muss mich nur noch dieser eine Mensch finden. Und vielleicht hilft mir da ja doch mein Äußeres etwas, um ihn schnell auf mich aufmerksam zu machen und ihn dann mit meinem großen Herzen für immer für mich zu gewinnen