Urmel
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 


Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Alle mal herhören, ich bin der kleine Welpenjunge Urmel und ich habe einen Wunschzettel geschrieben!
Ich weiß, Weihnachten ist noch lange hin, aber ich hoffe, bis dahin bin ich nicht mehr hier und warte.
Also, was ich mir wünsche ist ein eigenes Zuhause. Ein Zuhause für mich ganz allein, oder, ok, vielleicht sind ein zwei andere Hunde auch ok. Aber nicht so viele wie hier! Und ich wünsche mir die liebsten Menschen auf der Welt, die mich ganz viel streicheln und knuddeln.
Ich wünsche mir, ganz viel Unfug anzustellen, denn mit meinen geschätzten 3 Monaten (Stand Juli 2019) habe ich noch ganz viele Flausen im Kopf. Gutes Benehmen steht da nicht ganz oben auf der Liste. Aber was für euch gutes oder schlechtes Benehmen ist, weiß ich ja noch gar nicht. Ich wünsche mir also auch Menschen, die mir geduldig alles beibringen, was ich lernen und können muss, um mich gut in eure Welt einzufügen.
Ich wünsche mir außerdem ein warmes und weiches Bettchen, ob Hundebett oder Menschenbett, das spielt keine Rolle. Hauptsache es ist warm und weich und ich bin aus dieser unbequemen Hundehütte raus, bevor der Winter hier einbricht! Ein schattiges Plätzchen wäre auch echt toll. Manchmal bretzelt hier die Sonne in unseren Zwinger, das ist nicht sehr angenehm.
Außerdem möchte ich natürlich ganz viel Spielen! Das gehört ja irgendwie zum Unfug machen dazu. Ich möchte herumtollen und über Wiesen hüpfen, mit meinen Artgenossen spielen und ganz viel gute Laune versprühen. Vielleicht möchte ich auch die erwachsenen Hunde mal so richtig nerven, ich bin halt ein Schnösel! Zu den Benimmregeln hab ich ja schon gesagt, dass ich noch keine kenne.
Hier habe ich gar nichts von alldem. Ich habe keinen Menschen an meiner Seite, der mich behutsam und liebevoll ins Leben führt, ich habe kein weiches Kissen auf dem ich schlafen kann und Gras und Grün sehe ich auch bloß in der Ferne. Dazwischen unüberwindbare Zwingerwände und eine Tür, die sich jeden Tag vor unserer Nase schließt. Ich muss hier auf engstem Raum mit all meinen Geschwistern ausharren, das sind überwiegend Mädels. Könnt ihr euch vorstellen, was hier los ist? Und wir sind hier nicht die einzigen Schnösel. Es muss sich also ganz schnell jemand finden, der all die Punkte erfüllt, die auf meinem Wunschzettel stehen, damit ich mich gar nicht erst hier einleben muss. Ok, vielleicht mache ich auch etwas weniger Unfug, wenn dir die Entscheidung dann nicht so schwer fällt. Ich werde mein allerbestes geben, mich gut anzupassen, auch wenn es mir anfangs vielleicht schwer fallen wird, doch wenn du geduldig mit mir bist, können wir für eine lange lange Zeit die besten Freunde sein! Vielleicht ist es das, was ich mir am meisten wünsche. Einen besten Freund.