Diego
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser knuddelige Glückstreffer heißt Diego und wohnt derzeit bei seiner Pflegefamilie in 76689 Karlsdorf, Baden-Württemberg, wo er bereits alle Menschen völlig verzaubert hat. Denn Diego ist ein Junghund wie er im Bilderbuch steht – freundlich und aufgeschlossen entdeckt er die Freuden der Welt jeden Tag mehr.

Diego verdient ein Leben voller Herzlichkeit und Glück mit Menschen, die ihm ermöglichen herumzutollen und die Streicheleinheiten und Liebe zu bekommen, auf welche er bisher verzichten musste. Da er sich natürlich an vieles erst noch gewöhnen muss, ist er unbekannten Menschen gegenüber erst mal vorsichtig, braucht aber nicht viel Zeit, um offen und neugierig darauf zu zugehen. Bei anderen Hunden ist er welpentypisch unterwürfig und freundlich. Sobald der kleine Racker genug Vertrauen aufgebaut hat, weicht er ihnen nicht mehr von der Seite und will spielen.

Trotz seiner unkomplizierten und liebevollen Art benötigt er selbstverständlich wie jeder Junghund noch Erziehung. Doch er reagiert schon jetzt sehr schnell auf Verbote und zeigt sogar an, wenn er raus muss. Bisher kann er 3 Stunden aushalten und nachts sogar ganz. Der kleine Liebling zeigt bis jetzt auch keinen erkennbaren Jagdinstinkt und schaut sich Katzen im Freien in Ruhe an. Alleine bleiben musste er noch nicht, das muss also erst noch ganz langsam und Schritt für Schritt geübt werden. An der Leine läuft er dafür ohne Schwierigkeiten und im Auto fährt er auch gerne mit. Diego ist also nicht nur verschmust und verspielt, sondern auch sehr lernbegierig und erforscht gerne neues.

Diego ist sowohl für aktive Senioren als auch für junge Leute offen und somit für jeden geeignet, egal ob hundeerfahren oder Neuling mit einer guten Hundeschule und Zeit. Wer also einen jungen Hund sucht, der noch offen für alles ist und mit ein bisschen Training zum perfekten Wegbegleiter wird, der sollte nicht lange zögern. Denn Diego ist der menschenbezogene Traumhund und will schon bald in sein Für Immer zu Hause ziehen. Ein absoluter Glücksgriff.

Diego ist ca. 6 Monate alt, 52 cm groß und wiegt 17 kg. Er ist entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und wird mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: