Doody
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ich bin Doody! Ich bin seit kurzem bei einer ganz netten Pflegefamilie in Deutschland, genauer in Neustadt (Schleswig-Holstein), untergekommen und es gefällt mir hier richtig gut. Die Menschen, egal ob groß oder klein, sind sehr nett zu mir und ich bin nett zu den Menschen. Ich spiele gern mit ihnen oder noch besser: wir schmusen! Hach ist das schön! Ich bin einfach gerne bei den Menschen und meine freundliche Art scheint ihnen auch zu gefallen.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich ebenfalls sehr gut. Ich tobe wild mit ihnen rum und spiele liebend gern fangen. Was ich hingegen gar nicht mag ist, wenn ein anderer Hund mein Spielzeug haben möchte oder schlimmer noch, mein Futter! Hier ist mit mir nicht zu spaßen. Meine Pflegefamilie nennt das Futterneid… Aber daran kann man arbeiten und ich bin mir sicher, dass ich hier schnell Fortschritte zeigen werde. Andere Tiere habe ich auch schon kennen gelernt, z.B. Pferde, Katzen und Kaninchen… alles kein Problem für mich. Einen Jagdtrieb scheine ich also nicht zu haben.

Wie schon erwähnt liebe ich es zu schmusen. Angst machen mir hingegen laute Geräusche und schnelle Bewegungen. Auch wenn eine neue Situation auf mich zukommt, werde ich etwas unsicher. Hier muss ich also dank deiner Hilfe noch etwas selbstbewusster werden. Aber ich bin noch jung, ich schaffe das!

Ich bin dafür schon fast stubenrein, fahre ganz entspannt im Auto mit, kann Treppen steigen und den ersten Befehl namens „Sitz“. Alleine bleibe ich zurzeit immer mit einem Hundekumpel, das klappt soweit problemlos. Auch an der Leine gehe ich schon ganz ordentlich, aber ich bin dabei auch oft noch etwas unsicher. Mit Zeit und Geduld wird das aber sicher bald kein Thema mehr sein.

Meine Pflegefamilie wünscht sich für mich eine tolle Familie, die mich gerne bei Ausflügen mitnimmt und weiter mit mir an meinen Schwächen arbeitet. Ich möchte doch noch so viel lernen und selbstsicherer werden. Und Zeit zum Schmusen ist natürlich auch ganz wichtig!

Du hast eine tolle Familie und möchtest ein neues Familienmitglied, das überall mit hinkommt? Du hast Hundeerfahrung und weißt, worauf du zu achten hast bei einem Welpen? Dann melde dich und wir machen ein Treffen aus. Ich freue mich schon ganz dolle!!!

Doody ist ca. 6 Monate alt, z.Zt. 45 cm groß und wiegt 9 kg. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft und gechippt mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: