Malu
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Liebe potentielle Familie fürs Leben, wenn ich mich euch einmal vorstellen darf: Ich bin die super niedliche und noch etwas ängstliche Malu, etwa 7 Monate jung und suche genau Euch! Bislang kenne ich noch kein dauerhaftes Dach über meinem kleinen Köpfchen, aber das soll sich nun, dank euch, ganz schnell ändern. Vor kurzer Zeit erst habe ich mich extra auf den weiten Weg nach Deutschland gemacht und versuche mich seither bei meiner Familie in Lilienthal, Niedersachsen, einzuleben. Doch leider muss diese sich aufgrund veränderter Lebensumstände von mir trennen und so muss ich mich nun erneut auf die Suche machen.

Zu Beginn bin ich euch Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend und ängstlich und brauche etwas Zeit bevor ich mich öffne. Habe ich euch aber erst einmal besser kennengelernt, dann schließe ich euch direkt in mein kleines Hundeherz und genieße all die tollen Streicheleinheiten sehr. Denn dann bin ich sehr verschmust und anhänglich – dabei ist es mir dann auch egal ob groß oder klein. Sogar das gemeinsame Spielen gefällt mir dann wirklich gut und ich habe viel Freude daran.

Meinen Artgenossen begegne ich bislang mit Respekt und häufig auch etwas Angst. Denen bin ich also noch nicht so aufgeschlossen gegenüber. Das braucht sicherlich etwas Übung und Zeit. Besonders bei fremden Hunden gehe ich lieber auf Abstand, aber auch das wird mit der Zeit besser, wenn ich erstmal gemerkt habe, dass von denen keine Gefahr ausgeht. Einen Futterneid oder Jagdinstinkt habe ich bisher nicht gezeigt.

Seitdem ich in Deutschland bin habe ich natürlich auch schon eifrig die Schulbank gedrückt und das Hunde-ABC gebüffelt. Hier kann ich auch schon so einiges vorweisen. So bin ich beispielsweise schon fast komplett stubenrein. Nur ganz selten schaffe ich es nicht rechtzeitig nach draußen. Ich kann auch schon bis zu 5 Stunden alleine bleiben und selbst das Mitfahren im Auto bereitet mir keine Probleme. Meine Leinenführigkeit wird immer besser, da brauche ich nur noch etwas mehr Übung und Treppen überwinde ich mühelos. Ich kann sogar schon einige Grundkommandos, wie z.B. Sitz, Platz, Bleib, Nein und Komm. Das ist doch für mein Alter allerhand, oder?

Für meine zukünftige Familie wünsche ich mir ganz liebe Menschen, die sich wahnsinnig auf ein Leben mit mir freuen und genügend Verständnis für einen so jungen Hund wie mich mitbringen. Denn ich kann natürlich auch altersentsprechend wild und quirlig sein. Sicherlich wäre es auch von Vorteil, wenn ihr schon etwas Hundeerfahrung mitbringt und mit mir gemeinsam konsequent an meinen Ängsten und Unsicherheiten arbeitet. Aber ich bin ja noch so jung und kann noch ganz viel lernen. Auch Familien mit viel Geduld sind bei mir herzlich willkommen. Ich wünsche mir doch nur so sehnlichst ein warmes Körbchen, viel Liebe und eine Familie-für-Immer. Habe ich die bei euch gefunden? Dann meldet euch doch gleich bei mir und wir lernen uns kennen.

Malu ist ca. 7 Monate jung, 35 cm groß und wiegt 15 kg. Ausgewachsen wird sie zu den mittelgroßen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: