Sole
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Mit großen Augen blicke ich in die Welt hinaus, gespannt, was mich dort erwarten mag.
Ich bin ein zuckersüßes junges Welpenmädchen Sole nennt man mich hier und ich weiß noch nicht so recht, was ich von all dem hier halten soll. Hier ist es laut und es gibt so unsagbar viele von uns. Nicht nur Hunde allgemein, sondern auch so kleine wie ich. Ich bin nur eine von so vielen ungewollten Seelen an diesem Ort. Minimiert das meine Chancen auf eine bessere Zukunft?
Mir bleibt kaum eine Wahl, als die Situation so auszuhalten, wie sie ist. Ich kann nur hoffen, dass es irgendwo dort draußen diesen einen Menschen gibt, der mich unter all den vielen sieht und nicht wieder vergessen kann.
Ich hoffe auf den Einen von euch, der mich zu sich nimmt und sein leben fortan mit mir gemeinsam leben möchte. Der mir zeigt, was Wiesen und Wälder sind, der mir Sicherheit gibt, wenn ich ängstlich bin und der mich krault und kuschelt, wenn ich anlehnungsbedürftig bin. Ich warte auf den Menschen, für den ich nicht nur eine mitleidige Seele unter vielen bin, sondern der die Einzigartigkeit in der Masse sieht. Ich muss auf diesen Menschen hoffen. Muss hoffen, dass ich an diesem Ort nicht erwachsen werden muss, sondern dies nur ein kurzer Zwischenstopp in meinem Leben ist, den ich nur allzu bald wieder vergessen kann.
Nun liegt es an dir, meine Hoffnung nicht zu enttäuschen, meine Seele hier nicht verkümmern zu lassen.