Archie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

An siebenter Stelle der britischen Thronfolge steht sein Name: Archie. Unser kleiner Archie wurde jedoch, im Unterschied zu seinem berühmten Namensvetter, in eine Welt hineingeboren, die gegensätzlicher nicht sein könnte. Denn Archie wurde auf der Straße geboren, verlor seine Mama und irrte mit seinen Geschwistern allein umher. Zum Glück überlebten die Welpen, wurden gefunden und in unserem Tierheim in Sicherheit gebracht!

Archie ist ein fröhlicher kleiner Kerl, der Gott sei Dank von seiner unschönen und noch sehr jungen Vergangenheit keine Schäden an Körper oder Seele davongetragen hat. Nichts steht also einer glücklichen Zukunft im Wege! Den ersten Schritt hat der kleine Fleckenzwerg bereits Ende September getan: Er durfte sein Köfferchen packen und nach Deutschland ausreisen. Bei seiner Pflegefamilie in Hagen (NRW) darf er nun nach Herzenslust schmusen und spielen und lernt fleißig das Hunde-ABC.

Unser Frechdachs Archie ist ein bunter Hund wie er im Buche steht. Schwarz-weiß geflecktes Fell, braune „Augenbrauen“, die Wangen noch braun angepinselt und -das Highlight- überall Punkte! Zusammengefasst: Ein Hingucker und absolut unverwechselbares Unikat. Was den Kleinen aber in erster Linie zu einem Traumhund macht, ist sein liebes Wesen. Er ist freundlich zu Menschen, Artgenossen und Katzen! Einzig Kinder hat er bisher noch nicht kennengelernt, doch auch das würde er sicher super meistern. Archie hat auf der Straße gelernt, dass es sicherer ist, nicht gleich auf jeden Fremden (egal ob Mensch oder Hund) zuzustürmen. Wenn er aber erst Vertrauen gefasst hat, spielt er gern und genießt im Anschluss ausgiebige Streicheleinheiten.

Auf seiner Pflegestelle lebt der verschmuste kleine Welpe friedlich mit anderen Hunden zusammen. Er zeigt keinerlei Futterneid und bleibt mit seinen Kumpels auch schon stundenweise allein. Eine halbe Stunde schafft der mutige Hundejunge sogar schon ganz allein. Er hat allerdings auch nichts dagegen, seine Menschen zu begleiten und fährt brav im Auto mit. Auch an der Leine zeigt sich Archie vorbildlich. Seine Pflegeeltern üben gerade mit ihm die Stubenreinheit und die ersten Grundkommandos, wie „Sitz“ und „Hier“, was schon gut klappt.

Wenn Sie einen unkomplizierten, lustigen, freundlichen jungen Hund suchen, der jedes Herz höher schlagen lässt: hier ist er! Archie können wir uns aufgrund seines umgänglichen und freundlichen Charakters überall vorstellen. Bei Familien, rüstigen Senioren, Hundeanfängern, Katzenhaltern,… Sie wollen den frechen kleinen Mann persönlich kennenlernen? Nichts lieber als das! Archie wartet schon sehnsüchtig auf Ihren Besuch in Hagen.

Archie ist 5 Monate alt und aktuell 37 cm groß und 8 kg schwer. Ausgewachsen wird er vermutlich einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: