Mia J
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 4 Jahre (Stand Mai 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern aber sehr interessiert
Größe: ca. 40 – 45 cm
Im Shelter seit: August 2019

Ich bin Mia und schon eine ganze Weile Bewohner dieses Shelters.
Ich muss zugeben, so ganz bin ich mit meinem Leben hier nicht zufrieden.
Gitter und Wände begrenzen meine einst so schöne Freiheit. Na gut, manchmal war diese Freiheit auch beschwerlich und gefährlich, denn nicht alle Zweibeiner sind uns freundlich gesinnt und auch die Futtersuche ist nicht immer sehr ertragreich.
Die erste Zeit war ich schon sehr ängstlich, wenn Menschen sich genähert haben. Dann habe ich mich lieber schnell in meine Hütte verzogen. Ich steh nicht gerne im Mittelpunkt. Trotzdem gefällt es mir, was ich sehe, wenn meine Zwingergenossen sich ausgiebig knuddeln lassen von euch. Sie scheinen tatsächlich die Berührungen von euch Menschen zu genießen. Und neugierig wie ich bin, habe ich das dann auch mal getestet und ich muss sagen, das könnte tatsächlich gefallen. Einen Menschen, zu dem ich gehöre und der zu mir gehört!? Ich bin schon sehr mutig geworden und traue mich nun an euch ran. Dazu musste ich über meinen Schatten springen. Manchmal ist es wohl das Beste, was man machen kann, um die Welt plötzlich mit anderen Augen zu sehen.
Ich hab gehört, einige finden den Weg hier wieder heraus und ich habe mich entschieden, das nun auch zu schaffen.
Okay, so ganz mutig, wie ich jetzt tue, bin ich vielleicht noch nicht und die Vorstellung zu euch zu reisen, macht mir doch ein wenig Angst. Aber ich habe den ersten Schritt geschafft und bin sicher, auch weitere kleine Schritte zu schaffen.
Vielleicht ja mit dir gemeinsam!?
Gemeinsam können wir mein wahres Ich wieder hervorlocken und ein tolles Team werden. Bist du bereit für dieses Abenteuer?