Lucky
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser aufgeweckte kleine Hundemann heißt Lucky und wohnt derzeit bei seiner Pflegefamilie in 59348 Lüdinghausen. Lucky hat zuvor nur das laute und chaotische Leben auf der Straße und im Tierheim kennenlernen dürfen und wünscht sich somit nichts sehnlicher als eine harmonische und ruhige Umgebung, in der er nun ganz viele tolle Erfahrungen machen darf und nach und nach seine Unsicherheiten abbauen kann.

Der kleine Schatz ist ein typischer Welpe und dementsprechend sehr neugierig. Zu Beginn geht er erstmal gerne auf Abstand und zeigt sich sehr zurückhaltend gegenüber Fremden. Aber hat er erst Vertrauen gefasst, dann will er sehr gern bei seinen Menschen sein und ist sehr anhänglich und verspielt und liebt den Körperkontakt.

Lucky kommt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr gut aus und liebt es mit ihnen zu spielen. Er ist noch sehr jung und benötigt daher am besten die Orientierung an anderen Hunden, um sich zurecht zu finden. Ideal wäre daher ein Ersthund in der Familie, der Lucky an die Pfote nimmt und ihm zeigt, wie schön so ein Hundeleben sein kann.

Wie viele Straßenhunde, so ist es auch Lucky nicht ganz geheuer, wenn auf der Straße Menschen vor ihm stehen bleiben und ihn anstarren. Doch wir sind uns sicher, dass er mit vielen tollen Spaziergängen lernt entspannter zu sein und dass Menschen nichts Schlimmes bedeuten. An Joggern und Radfahrern vorbeizugehen klappt bereits immer besser. Und auch neuen Umwelt- und Alltagsgeräuschen gegenüber zeigt er sich schnell unbeeindruckt.

Der niedliche Welpe ist inzwischen stubenrein, geht gut an der Leine und ist aus allen Situationen schon richtig gut abrufbar. Auch das Autofahren mag Lucky und 2-3 Stunden mit seinem Hundekumpel alleine zu bleiben ist ebenfalls okay für ihn. Kleine Treppen kann er auch schon meistern und nun büffelt er ganz fleißig seine ersten Kommandos „Sitz“ und „Hier“, denn damit will er seine neue Familie beeindrucken.

Wir wünschen uns für den aufgeweckten Welpen eine Familie, welche sehr viel Sicherheit für ihn zu bieten hat. Erfahrung mit Hunden sollte auf jeden Fall vorhanden sein, um Lucky bei seinen Unsicherheiten unterstützen zu können. Und idealerweise eine große Hundeschwester oder ein großer Hundebruder, die sich ein kleines Familienmitglied wünschen. Und auch kleine Menschlein sind in der neuen Familie herzlich willkommen, denn mit Kindern und auch Babys kommt Lucky wunderbar zurecht.

Lucky ist ca. 7 Monate alt, 30 cm groß, kleinbleibend und wiegt 10 kg. Er ist entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und wird mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Diese wunderschöne Aufnahme von Lucky wurde uns freundlicherweise von Nadine Golomb zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Lucky:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: