Leo H
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. April 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich zu Menschen und prima verträglich mit allen Hunden
Größe: ca. 50 – 55 cm
Im Shelter seit: September 2019

Hallo ihr Menschen!
Ich bin Leo und diejenigen, die das Shelter Râcari ein wenig verfolgen, kennen mich sicher schon. Leider gehöre ich nämlich zu den Bewohnern, die schon länger hier sind.
Dass ich noch kein Glück hatte, auf den Trapo zu hüpfen liegt aber keineswegs daran, dass ich nicht nett bin, oder nicht hübsch genug. Oh nein, es gab schon Menschen, die mich gerne zu sich geholt hätten. Doch leider wurde ich krank und durfte nicht reisen. Doch nun bin ich startklar für meine neue Familie!
In der Zeit, seit ich hier bin, habe ich sehr viele Hunde kommen und gehen sehen.
Ich habe mich an den Alltag hier gewöhnt, doch viel lieber würde ich in der Natur meine Wege gehen, umherstreifen und die Nase in den Wind stecken. Wie ich es finden werde, so eng mit dem Menschen zusammenzuleben, weiß ich noch gar nicht, denn das kenne ich nicht. Das wird sicher etwas sein, woran ich mich erst gewöhnen muss. Die lange Reise, die uns von unserem neuen Zuhause trennt, wird lang und anstrengend, dementsprechend ausgelaugt werden wir in unserer neuen Heimat ankommen und wahrscheinlich werde auch ich anfangs erst einmal recht überfordert sein mit allem. Ich muss erst lernen, dass ich dir vertrauen kann und dass du mich vor eventuellen gefahren zu schützen weißt. Ich muss lernen, dass diese vielen mir unverständlichen Dinge zu eurem Alltag dazu gehören und ich mich vor ihnen nicht fürchten muss. Doch all dies geschieht nicht von heute auf morgen. Eine vertrauensvolle Beziehung und eine Bindung zueinander aufzubauen braucht Zeit. Wir müssen einander kennenlernen und einschätzen können, dann ist das die Basis für ein vertrautes Miteinander. Wie schnell das aber geht, oder welche Hürden sich uns vielleicht in den Weg stellen, das wissen wir erst dann, wenn wir es versuchen. Du brauchst also schon ein kleines bisschen Mut, ebenso wie ich, um dich auf dieses Abenteuer einzulassen. Aber vor allen Dingen brauchst du Geduld und Verständnis für mich und dafür, wenn ich anfangs nicht alle sofort begreife oder mich nicht so verhalte, wie du es erwartet hast. Sicherlich waren auch meine Erwartungen ganz andere und ich bin schließlich der Neuling in deiner Welt, der alles erst einmal kennenlernen muss. Doch wenn wir all dies gemeinsam meistern und eine harmonische Ebene finden, auf der wir miteinander umgehen können, dann werden wir vielleicht eines Tages gemeinsam durch die Wälder streifen, beide die Nase in den Wind stecken, während ich viel mehr erschnuppern kann, als du, und so können wir zusammen unser Leben und unseren Weg bestreiten. Wenn du dich bereit dafür fühlst, bereit dafür, ein dir völlig unbekanntes Lebewesen in dein Herz zu lassen, dann werde ich es auch sein …