Luuta
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo an alle Liebhaber zotteliger Hunde! Bin ich nicht ein besonders niedliches, zotteliges Hundemädchen? Na gut, ich gebe zu, ich habe mein Fell in den letzten Wochen und Monaten arg vernachlässigt. Deshalb hat man sich nun hier im Shelter dazu entschieden, einmal alles kahl zu schneiden! Ok, nicht völlig kahl natürlich, aber zumindest hat man die gröbste Katastrophe bereinigt und mich von all meinen Verfilzungen befreit. Ihr wisst ja sicherlich, dass ein derart ungepflegtes Fell mit solch verfilzten Stellen nicht gerade gut für die Haut ist und mein Fell mich so auch nur noch eher schlecht als recht vor den Witterungen schützen würde.
Nun bin ich also mit frischer Frisur im Racari Shelter und finde es hier eigentlich ziemlich doof. Ich bin ein wirklich freundliches Mädchen und mag den Kontakt zu den Menschen wirklich sehr gern. Vielleicht hatte ich sogar mal ein Zuhause, so dass ich schon viele gute Erfahrungen mit den Menschen machen konnte und deshalb finde ich es natürlich umso schrecklicher, dass die Momente der pflegerischen Aufmerksamkeit hier nur so furchtbar kurz sind. Kaum erfährt man diese lang ersehnte Berührung, ist sie fast auch schon wieder vorbei. Nicht alle Hunde hier sehnen sich nach dem menschlichen Kontakt und auch wenn die Zustände hier für alle nur schwer auszuhalten sind, so ist es doch umso schwieriger für diejenigen unter uns, die den Menschen wirklich vermissen und sich nichts lieber wünschen, als sich in seine Hände zu begeben. Und deshalb hoffe ich ganz stark, dass ich gar nicht erst lange hier bleiben muss, sondern dass ich schnell den Platz im Herzen eines Menschen ergattere, der mir ein neues Zuhause schenken möchte. Stellt euch nur mal vor, was geschieht, wenn es bald kalt wird, der Winter kommt und mein Fell noch nicht wieder ausreichend nachgewachsen ist!? Muss ich dann wirklich im zugigen und kalten Shelter schlafen oder schaffen wir es bis dahin, dass ich auf einem kuscheligen, warmen Bettchen liegen kann?
Zwar gehöre ich hier zu den wirklich freundlichen und offenen Hunden, dennoch ist es möglich, dass ich nach der langen und anstrengenden Reise sehr erschöpft und verunsichert in meinem neuen Heim ankomme. Ich weiß ja schließlich gar nicht, was mit mir passiert und so ein Transport kann schonmal sehr beängstigend sein. Und die Welt, in die wir gebracht werden, ist zusätzlich noch eine völlig andere, als die, die wir kennen. Wäre es da nicht völlig normal, wenn ich erst einmal eher zurückhaltend und ängstlich bin? Vielleicht bin ich euch Menschen gegenüber auch gar nicht zurückhaltend, aber dennoch ängstlich, wenn ich den ersten Autos oder Radfahrern auf der Straße begegne. So vieles ist mir unbekannt und es braucht Zeit, alles kennenzulernen und zu verstehen, dass mir bei dir keine Gefahr droht. Du musst mir Zeit geben, Vertrauen zu dir aufzubauen und meine neue Welt in meinem Tempo zu entdecken. Diese Entwicklung mag mir leichter fallen als manch anderem, eben weil ich anscheinend mit dem Menschen nur Positives verbinde. Doch auch ich werde mich auf diese Veränderung einlassen müssen und das „Ankommen“ geschieht nicht innerhalb von 2 Tagen. Ich suche also trotz aller Offenheit Menschen, die Verständnis für mich haben, die bereit sind, auch kleine oder größere Hürden zu überwinden und die nicht erwarten, dass vom ersten Tag an gleich alles funktioniert.
Wenn du meinst, dass es okay ist, wenn es mal eine Pfütze in deiner Wohnung gibt, wenn es okay ist, wenn ich mich vor alltäglichen Dingen erschrecke und wenn du bereit bist, dich ohne große Erwartungen auf mich einzulassen, dann melde dich doch schnell für mich und hole mich zu dir!

Luuta ist etwa 3 Jahre alt und ca. 45-50 cm groß.


https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.442668823259169/2434572079953511/?type=3