Don
ca. 60 cm – der liebenswerte Senior

Steckbrief
Alter: ca. 2010 geboren (wirkt aber viel jünger)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 60 cm
Im Shelter seit: September 2019
Besonderheit: aufgrund seines hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)

Hallo ihr da draußen!

Neues Jahr – neues Glück …nun das sage ich mir nicht zum ersten Mal. Aber vielleicht stimmt es ja diesmal!?

Ich versuche also mal mein Glück, euch von mir zu überzeugen. Mein Name ist Don.
Seit 2019 findet mein Leben nun schon hier im Shelter statt. Was ich davor schon alles gesehen und erlebt habe ist längst verblasst. Die Gegenwart ist trist und grau. Wir werden hier zwar natürlich bestens umsorgt – aber das ersetzt einfach keine Familie die mich liebt.

Mir wurde gesagt mein Name bedeutet so viel wie ‚Herrscher der Welt‘  ‚der Mutige’ oder ‚Geschenk’ Und irgendwie scheint es alles ein wenig zu passen. Denn meine Welt hier ist so verdammt klein. Hier bin ich vielleicht so etwas wie der Herrscher meiner eigenen Welt. Doch sie ist einfach zu klein für einen so stattlichen Kerl wie mich. Dabei möchte ich eigentlich auch gar nicht der Herrscher sein. Ich bin ein ruhiger, sanfter Typ. Ein Geschenk eben. Ich möchte viel mehr einfach nur die echte, große, weite Welt entdecken. Meinen Mut beweisen. Und das am liebsten gemeinsam mit euch.
Aber scheinbar werde ich zu oft übersehen. Und das ist bei meiner Größe eigentlich gar nicht so einfach.
Ich geb’s ja zu – ein kleiner Schoßhund bin ich mit meinen 60 cm nicht. ABER! Das hat sooo viele Vorteile. Fangen wir mal damit an dass ihr nicht über mich drüber stolpern werdet. Um mich zu streicheln müsst ihr euch nicht so weit bücken und im Winter biete ich viel Fläche um euch auf dem Sofa warmzuhalten. Ich bin quasi eine XXL-Wärmflasche.
Nicht zu vergessen ist auch, dass durch meine Größe mein wunderschönes Fell viel besser zur Geltung kommt. Dass ich ein Prachtexemplar bin brauch ich euch ja aber nicht zu sagen. Das seht ihr selber .
Auch braucht ihr euch keine Sorgen machen, dass ich euch irgendetwas zerstöre. Dank meiner Lebenserfahrung bin ich nicht quirlig und energiegeladen wie ein Kleinkind auf Zucker.
Aber trotzdem möchte ich noch einmal im Leben erfahren wie es ist geliebt zu werden.
Ich habe noch so viel was ich kennenlernen und erleben möchte, denn ich gehöre noch lange nicht zum alten Eisen. Ich bin für mein Alter erstaunlich fit und agil und will so lange es mir noch so super geht, so viel es geht an eurer Seite sein und das Leben und die kleinen Abenteuer des Alltags genießen.

Es wartet da draußen doch noch so viel auf mich, was entdeckt werden will.
Bitte lasst das hier nicht das Ende meines Lebens sein, wie für so viele ältere Hunde, die keine Chance gegen die vielen jungen, süßen Hunde haben…
Wie ihr sehen könnt bin ich eine super Partie ohne echte Probleme. Lasst euch die Chance bitte nicht entgehen. Ich bin schon so lang bereit für ein neues Kapitel. Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Zukunft bei euch.

Euer DON


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Don haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Don ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Don hat Antje D. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!