Ronja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Menschen, mein Name ist Ronja und ich schreibe gerade meine persönliche Abenteuergeschichte! Vor kurzem durfte ich nämlich endlich meine große Reise antreten und lerne seitdem hier in Bremen, was das Leben alles Tolles zu bieten hat!

Ich bin ein wirklich sehr aktives und lebensfrohes Hundemädchen und suche deshalb eine Familie, die ebenso viel Energie hat wie ich, gern draußen Zeit verbringt und mit mir gemeinsam viele spannende Aktivitäten unternehmen möchte. Manchmal bin ich noch etwas stürmisch, doch ich bin eben ein junger Hund und ich muss noch etwas an meinen Benimmregeln feilen. Dazu brauch ich eure Hilfe, denn nur mittels Konsequenz kann ich wirklich effektiv lernen und verstehen, wie ich mich bei euch zu benehmen hab. Da ich meine Grenzen schon gern mal austeste und schnell herausbekomme, wie ich meinen Willen letztlich doch bekommen kann, ist es vielleicht besser, wenn ich an hundeerfahrene Menschen gerate, die sich nicht so leicht manipulieren lassen und neben all der Liebe die Erziehung nicht vergessen.

Meine Pflegefamilie beschreibt mich als unheimlich anhängliches und verschmustes Hundemädchen, welches zu ihren Bezugspersonen immer Körperkontakt sucht. Mit meinem etwas schüchternen, aber auch gleichzeitig etwas frechen und lebhaften Charakter bringe ich meine Menschen regelmäßig zum Schmunzeln. Mit unbekannten Erwachsenen verstehe ich mich nach einer kurzen Annäherung ebenfalls wirklich super und lasse mich bereitwillig streicheln. Ich zeige mich stets von meiner freundlichen Seite und wickle so jeden um mein Pfötchen. Kinder hingegen verunsichern mich schnell mal noch, wenn sie kleiner und laut und unkoordiniert sind, jedoch konnte ich sie bisher auch nur aus der Ferne beobachten. Größere Kinder sollten aber kein Problem darstellen.

Auch Hunde mag ich sehr gern, wobei mir die vertrauten Artgenossen lieber sind als Fremde, die ohne jegliche Höflichkeit auf mich zugestürmt kommen. Aus Unsicherheit knurre ich dann auch mal oder verschaffe mir mittels Schnappen etwas Distanz. Doch bei denen, die ich inzwischen gut kenne, fange ich sogar schon an zu spielen! Ich bin eben ab und an mit gewissen Situationen noch etwas überfordert, auch deshalb solltest du wohl eher wissen, wie du dich am besten verhältst, damit du mir Sicherheit und Souveränität vermittelst, anstatt meine Unsicherheit ungewollt noch zu verstärken. Was mir in beängstigenden Situationen immer hilft, ist Körperkontakt. So kann ich lernen, euch Menschen zu vertrauen, dass mir in eurer Gegenwart nichts passieren wird.

Was ich auch noch lernen muss, ist das ordentliche Laufen an der Leine. Gerne laufe ich kreuz und quer, je nachdem wo mich meine Nase hinführt, oder durch eure Beine hindurch. Aber ich lerne ganz eifrig! So wie ich auch schon gelernt habe, stubenrein zu sein, Treppen zu laufen und im Auto mitzufahren. Die Grundkommandos sind in Arbeit, alleine bleiben kann ich mittlerweile auch schon.

Also eigentlich bin ich ein ganz typischer Junghund. Aktiv und agil, manchmal etwas verunsichert, doch gewillt zu lernen und zu vertrauen. Ich möchte mit euch an meiner Seite die Welt kennenlernen und mich zu einer tollen erwachsenen Hündin entwickeln. Wenn ihr mich auf dieser spannenden Reise begleiten und mir ein endgültiges Zuhause schenken möchtet, dann lernt mich doch ganz schnell kennen!

Ronja ist ca. 10 Monate alt, derzeit 45 cm groß und wiegt 15 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Ronja wurden uns freundlicherweise von Jasmin Liepert zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Ronja:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: