Lainy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Lainy musste schon einiges überstehen in ihrem erst so kurzen Leben. Das kleine Mädchen ist etwa im Mai 2019 geboren und sucht nun ihr erstes eigenes Zuhause.
Im Juli bekam das angrenzende Public Shelter neue Betreiber, die einen Vertrag mit der Stadt Bârlad schlossen. Sie verpflichteten sich damit, monatlich eine festgesetzte Anzahl an Hunden zu fangen. Die Hundefänger sind seither fast täglich unterwegs, um die Hunde in das Public Shelter zu bringen. Die kleine Lainy war eine von ihnen. Zusammen mit anderen Welpen und Junghunden wurde sie in einen engen Zwinger gesperrt. Gerade die kleinen brauchen normalerweise besondere Fürsorge und Pflege. Doch daran war nicht zu denken.
Leider brach dann auch noch zu allem Übel Parvo aus. Viele Welpen und Junghunde starben an der schrecklichen Krankheit. Doch unsere Lainy hat überlebt. Sie ist eine richtige Kämpferin.
Unsere Shelter – Leiterin zögerte nicht und holte sie in unser Little Souls Home, wo es ihr nun viel besser geht. Sie bekommt besseres Futter und auch unsere Pfleger kümmern sich aufopferungsvoll um die kleinsten Bewohner. Es ist ausreichend Platz zum Spielen und Toben vorhanden und es gibt genug Spielgefährten, so dass es ihr niemals langweilig wird.
Doch auch unser Shelter ist kein Ort, an dem Junghunde ihre Kindheit verbringen sollten. Die Obhut und die Fürsorge werden dringend gebraucht, damit sie sich zu tollen Hunden entwickeln können und genau das wünscht sich unsere Lainy.
Sie wünscht sich eine eigene Familie, in der sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren wird, wie es sich anfühlt, Liebe und Zuneigung zu spüren. Wo sie ein eigenes Körbchen zum Kuscheln hat, jeden Tag kleine und große spannende Abenteuer auf ihren täglichen Spaziergängen erlebt und natürlich auch mit ihren Liebsten ganz viel spielen und toben kann.
Die Fahrt in dieses neue Leben wird lang und anstrengend, doch am Ende warten ihre Menschen auf sie, die sie in ihrem neuen Leben willkommen heißen werden.
Lainy wird ein wenig Zeit brauchen, um sich von der Reise zu erholen, sich einzuleben und sich an den fremden Alltag zu gewöhnen. Mit Ruhe und Geduld kann man ihr aber dabei helfen, damit sie schnell Vertrauen fassen kann.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Lainy dieses schöne Leben ermöglichen und ihr die große weite Welt zeigen?