Blacky S
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Glänzende braune Augen und mit einem schwarzen kuscheligen Fell bekleidet – das ist unser Blacky S. Er ist etwa 2017 geboren und ca. 45 cm groß.
Sein Leben verbrachte er als Straßenhund auf den Straßen Bârlads, war auf sich selbst gestellt und musste ganz allein für sich sorgen. Die Sommer waren heiß und die Winter bitterkalt. Oftmals gab es nur unzureichend Schutz vor der Witterung und Nahrung war auch rar.
Als dann im Juli 2019 das angrenzende Public Shelter einen neuen Betreiber bekam, der sich verpflichtete, eine bestimme Anzahl an Hunden von der Straße zu fangen, war Blacky S einer von ihnen. Er wurde zusammen mit anderen Hunden in einen engen Zwinger gesperrt und musste dort ausharren. Doch Dank unserer Rettungspaten hatte er die Möglichkeit, in einen gesonderten Zwinger zu kommen, um dort mit einer LDA (Long Distance Adoption) darauf zu warten, in eines unserer Shelter umzuziehen.
Das ist nun geschehen! Er durfte in unser Little Souls Home umziehen, wo er nun die Freundlichkeit der Menschen genießen darf, denn unseren Pflegern liegt das Wohl der Hunde sehr am Herzen. Sie kümmern sich sehr gewissenhaft um sie und sorgen für sie, so dass es ihnen an nichts fehlt. Wenn es ihre Zeit zu lässt, verteilen sie auch gern Streicheleinheiten.
Blacky S hat die Zeit auf der Straße und die Zeit im Public Shelter aber nicht an dem Menschen zweifeln lassen. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der nun darauf hofft, bald von seinen Menschen entdeckt zu werden, damit er seinem Traum von einem eigenen Zuhause einen Schritt näher kommen kann.
Blacky S möchte wissen, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden und wie es ist, in Geborgenheit und Sicherheit zu leben.
Seinen Koffer hat er bereits gepackt und könnte sich schon bald auf die lange Reise in ein neues Leben machen.
Die Fahrt wird lang und anstrengend werden, aber sie lohnt sich, denn am Ende warten liebe Menschen auf ihn, die ihn in seinem neuen Leben willkommen heißen werden.
In seinem Zuhause angekommen, braucht er erst einmal ein wenig Zeit, um sich von der Reise zu erholen und sich in seinem Alltag zurecht zu finden. Doch mit Ruhe und Geduld kann man ihm helfen, sich gut einzuleben und schon bald Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Blacky S zu einem glücklichen Hund machen und ihm sein erstes eigenes Zuhause schenken?


Das folgende Video entstand bei unserem Besuch im Oktober 2019: