Nelly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Die flauschige Hündin wartet auf ihr eigenes Zuhause und auf ihr weiches und kuscheliges Körbchen, in dem sie es sich gemütlich machen kann. Nelly ist etwa 2011 geboren und ca. 40 cm groß.
Nelly lebte auf der Straße und musste sich jeden Tag um ihr Überleben sorgen. Die Sommer waren heiß und die Winter bitterkalt. Schutz vor der Witterung gab es nicht immer und Hunger und Durst waren ihre ständigen Begleiter.
Ihr Leben änderte sich jedoch, als das Public Shelter im Juli 2019 einen neuen Betreiber bekam und dieser sich dazu verpflichtete, eine bestimmte Anzahl von Hunden im Monat zu fangen.
Nelly war eine von vielen Hunden, die sich ihre engen Zwinger mit anderen teilen mussten. Doch dank unserer Rettungspaten konnten insgesamt 50 Hunde mit einer LDA (Long Distance Adoption) gesichert werden, so dass sie nicht getötet werden dürfen. Nelly durfte zusammen mit den ausgewählten Hunden einen extra für diese Hunde eingerichteten Zwinger beziehen und darauf hoffen, bald in eines unserer Shelter umzuziehen.
Sie hatte das große Glück, dass sie nicht lange warten musste, bevor sie in unser Little Souls Home umziehen durfte.
Die hübsche Hündin ist eine ruhige Maus, die sich sehnlichst einen Ort wünscht, an dem sie bleiben kann. Aus ihrer Vergangenheit scheint eine Verletzung eines Beines geblieben zu sein, denn sie humpelt leicht.
Nelly möchte sich jedoch nicht lange in ihrem Zwinger aufhalten. Sie wünscht sich ein eigenes Körbchen, in das sie sich hinein kuscheln kann. Sie möchte mit ihren Menschen tägliche Ausflüge in die Natur unternehmen und sich keine Sorgen mehr machen müssen.
Wenn sich die Zwingertür für sie öffnet, dann haben ihre Menschen sie gefunden und sie wird die lange Reise in ein neues Leben antreten dürfen.
Die Fahrt wird lang und anstrengend, doch sie lohnt sich, denn am Ende warten ihre Menschen auf sie, die sie in ihrem neuen Leben willkommen heißen werden.
Anfangs braucht sie sicherlich ein wenig Zeit, um sich von der Fahrt zu erholen und sich in ihrem neuen Alltag zurecht zu finden. Doch mit ein wenig Ruhe und Geduld kann man ihr helfen, sich gut einzuleben und Vertrauen zu fassen.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Nelly an die Pfote nehmen und ihr die Liebe und Geborgenheit schenken, die ihr so lange gefehlt hat?