Emilio
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Diese gutmütige Seele heißt Emilio und lebt derzeit bei seiner Pflegefamilie in Saarbrücken. Emilio ist ein ganz besonders tapferer kleiner Kerl, denn er wurde einst in Rumänien von einem Auto angefahren und anschließend einfach liegen gelassen. Doch zum Glück haben wir ihn schnell finden und in Sicherheit bringen können. Nach einer erfolgreichen Operation kann er nun ein ganz normales Leben führen.

Diese schwere Vergangenheit merkt man dem zutraulichen und immer lieben Rüden erstaunlicherweise so gar nicht an. Emilio genießt die Zeit mit seiner Pflegefamilie vom ersten Tag an, als hätte er nie etwas anderes gekannt. Ob beim Kuscheln oder Spielen, sein Grinsen während der Zweisamkeit ist einfach nur hinreißend und herzerwärmend.

Beim Aufeinandertreffen mit Artgenossen zeigt er sich sehr neugierig und interessiert. Bisher konnten wir Emilio noch nicht beim Spielen mit anderen Hunden beobachten, da er sich erst einleben und an sein neues Leben gewöhnen muss. Doch wir sind uns sicher, dass der kleine Schelm sobald er angekommen ist, auch die Zeit mit anderen Hunden genießen wird.

Mit seiner zutraulichen, ruhigen und besonders gutmütigen Art verzaubert er Herzen im Sturm. Zudem ist Emilio auch noch sehr schlau und unkompliziert. Er lernt sehr schnell und hat beispielsweise schon nach kurzer Zeit verstanden wo er nicht hinmachen soll. Er kann mittlerweile sogar 4 Stunden alleine bleiben und das Autofahren im Kofferraum kennt er auch. Das Laufen an der Leine funktioniert nach kurzer Zeit ebenfalls immer besser.

Wir wünschen uns für den lieben Allerweltsfreund eine liebevolle Familie, gerne auch mit Kindern, die sehr aktiv ist. Denn trotz seiner Operation ist Emilio ein schneller Läufer und freut sich über gemeinsame Aktivitäten. Hundeerfahrung ist aufgrund seines freundlichen und unkomplizierten Wesens nicht von Nöten.

Fast wäre mit dem damaligen Autounfall alles zu Ende gewesen. Doch Emilio hatte einen Schutzengel an seiner Seite! Erst überlebte er den Unfall, dann wurde er von den richtigen Menschen gefunden und letztlich konnten wir auch noch sein Bein retten, so dass ihm damit nun ein normales Leben bevorsteht. Emilio ist einfach ein Kämpfer, Glückspilz und Sonnenschein in einem. Ein Tierarztbesuch zur Abklärung des genauen Zustands des Beines ist natürlich auch noch geplant und wir sind uns ganz sicher, dass der Tierarzt sehr zufrieden sein wird. Zumindest zeigt er bisher keinerlei Probleme beim Toben und Spazierengehen. Lebensfreude pur! Lassen Sie sich anstecken und kommen Sie Emilio bei seiner Pflegefamilie besuchen.

Emilio ist ca. 2-3 Jahre alt, etwa 38 cm groß und wiegt 10 kg. Er ist entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und wird mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: