Julchen
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich bin Julchen und seit kurzem in Bayern auf einer tollen Pflegestelle, von wo aus ich nun mein eigenes Zuhause fürs Leben suche. Ich bin nicht nur ein richtig hübsches kleines Hundemädchen, sondern obendrein auch noch völlig unkompliziert und verträglich – sowohl mit Artgenossen als auch kleineren Tieren – ist das nicht toll? Meine Menschen hier mag ich natürlich ebenfalls sehr, sehr gern, Erwachsene und Kinder sind kein Problem für mich. Ich bin lieb und verschmust, dabei jedoch nicht aufdringlich. Mit meinen Menschen oder meinem Spielzeug spiele ich auch schon fröhlich, doch bei anderen Hunden bin ich da noch etwas zurückhaltender. Ich bin eben noch nicht so lange hier und ein bisschen Zeit zum Ankommen und Auftauen brauche ich noch. Aber das wird wohl auch in Ordnung sein nach der langen Reise, die ich hinter mir hab. Schließlich ist hier noch alles sehr neu für mich und ein Leben, wie ihr es hier führt, kannte ich bisher gar nicht. Da ist es umso erstaunlicher, dass ich mich so schnell und so unkompliziert einfüge und nicht mit irgendwelchen Ängsten zu kämpfen habe. Ich bin einfach ein Gute-Laune-Hund und würde meine Freude auch gern in dein Leben bringen!

Gelernt habe ich hier auch schon so einiges. So bin ich z.B. schon stubenrein, kann bereits einige Zeit mit meinen Hundefreunden zusammen alleine bleiben, habe den Befehl „Sitz“ gelernt und laufe sehr gut an der Leine. Auch im Auto fahre ich ganz gut mit, auch wenn ich noch etwas aufgeregt bin. Und trotz meiner Größe bereiten mir auch Treppen keine Probleme. Aber klar, ich habe sicherlich noch einiges auf der Liste, an dem wir gemeinsam arbeiten können. Grundkommandos und all die Regeln der Etikette bei euch lernt man eben nicht innerhalb kürzester Zeit. Schritt für Schritt und eines nach dem anderen ist der richtige Weg. Wenn du mir weiterhin geduldig erklärst, wie die Welt bei dir funktioniert und was du von mir erwartest, dann möchte ich mein Bestes geben, um dir zu gefallen. Das einzige, was du vielleicht nicht so mögen könntest, ist, dass ich zwar innerhalb der Wohnung mit Katzen und ähnlichem klarkomme, draußen jedoch versuchen würde, sie zu jagen. Auch die ganzen Eichhörnchen, die momentan so unterwegs sind. Da müssen wir vielleicht gemeinsam noch etwas an meiner Impulskontrolle arbeiten.

Davon aber mal abgesehen bin ich wirklich ein Hund für jeden! Ich brauche nicht zwangsläufig einen anderen Hund bei mir zuhause, sondern wäre auch als Einzelprinzessin glücklich. Dann habe ich schließlich deine ungeteilte Aufmerksamkeit! Ob du nun eine Familie mit Kindern hast oder ein rüstiger Rentner bist, ob du schon Hundeerfahrung hast oder nicht, das spielt bei mir keine große Rolle. Ich wünsche mir bloß ein richtiges Hundeleben, mit tollen Ausflügen in der Natur, spannenden Herausforderungen und kuscheligen Stunden gemeinsam auf dem Sofa. Ich habe mein ganzes Leben noch vor mir und die erste Hürde schon geschafft, indem ich hierherreisen durfte. Was jetzt noch fehlt, ist einzig und allein mein eigenes Zuhause, die Menschen, die mich in ihrem Leben an ihrer Seite haben möchten und mir ein Plätzchen in ihrem Herz schenken. Vielleicht dauert es ja gar nicht lange, bis ich dich oder euch endlich kennenlerne?

Julchen ist ca. 3 Jahre alt und etwa 35 cm groß. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: