Lissy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Halli-Hallo ihr lieben Menschen da draußen, ich bin die super freundliche Lissy und habe mich vor kurzer Zeit auf den langen Weg in mein neues Leben nach Deutschland gemacht. Dort wohne ich nun bei einer sehr lieben Pflegefamilie in Eckhorst, Schleswig-Holstein und darf endlich erleben, was es bedeutet, in einem eigenen warmen Körbchen liegen zu können. Ich habe das Gefühl, mein lang ersehnter Traum wird nun endlich wahr.

Ich bin ein wirklich sehr freundlicher Vierbeiner und schließe die Menschen um mich herum schnell in mein kleines Hundeherz. Auch wenn ich schon einige schlechte Erfahrungen mit Menschen machen musste, bin ich doch immer stets aufgeschlossen und herzlich mit euch. Denn ich merke schnell, wem ich vertrauen kann und dann genieße ich all die Liebe und Zuneigung sehr. Dabei ist es auch völlig egal ob groß oder klein, Mann oder Frau – ich bin im Umgang mit allen liebevoll und aufgeschlossen. Ganz kleine Kinder habe ich noch nicht kennengelernt aber auch mit ihnen wäre ich bestimmt sehr lieb.

Eine kleine Besonderheit an mir ist leider mein kupierter Schwanz, aber das stört mich gar nicht weiter. Meine neue Pflegemama findet das auch überhaupt nicht schlimm, denn so kann ich wenigstens nicht ständig den Wohnzimmertisch abräumen, wenn ich mich immer so wild freue. Denn dann dreht sich meine Rute wie ein Propeller.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich auch super. Mit vielen habe ich ja schließlich auch zusammen auf der Straße gelebt, da ist der Umgang für mich ganz normal. Aber auch meine neuen Hundekumpels in meiner Pflegefamilie finde ich toll und zeige keine Eifersucht oder Futterneid – wir bekommen hier schließlich alle genug Streicheleinheiten und Futter. Das gemeinsame Spielen habe ich noch nicht so für mich entdeckt, vielleicht braucht das aber auch einfach nur etwas Zeit. Andere Tiere konnte ich noch nicht kennenlernen, da weiß ich also noch gar nicht, wie ich die finde. Aber das können wir dann ja gemeinsam testen.

Hier im schönen Eckhorst versuche ich natürlich auch viele neue Dinge zu erlernen. Dabei hilft mir meine Pflegefamilie ganz toll. Ich bin daher schon stubenrein und auch Autofahren ist für mich kein Problem. Alleine bleiben musste ich hier noch nicht, ich habe immer jemanden um mich herum. Da müssten wir dann einfach schauen, wie ich damit zurechtkomme und dann gemeinsam trainieren. Die Grundkommandos und die Leinenführigkeit übe ich gerade fleißig. Das ist ganz schön viel auf einmal aber ich gebe mein Bestes für euch. Es wäre aber klasse, wenn ihr mich da dann etwas an mein kleines Hundepfötchen nehmen und mich unterstützen könntet.

Für meine unbeschwerte Zukunft im schönen Deutschland wünsche ich mir einfach nur liebe Menschen, die mit mir gemeinsam meine neue Welt entdecken und mir ganz viel Liebe und Zuneigung schenken. Es ist überhaupt nicht wichtig für mich, ob ihr jung oder etwas älter seid, schon Hundeerfahrung mitbringt oder noch Anfänger seid. Ich eigne mich ebenfalls für Familien mit Kindern, da ich mit allen wirklich freundlich und lieb umgehe.

Wie ihr also seht, bin ich offen für alles. Nur ein warmes Körbchen und viiiiele Streicheleinheiten sind super wichtig für mich. Aber das kann ich bei euch doch ganz sicher bekommen oder? Wenn ich euch also mit meiner herzlichen Art und meinem treuen Blick überzeugen konnte, dann meldet euch doch gleich bei mir. Ich warte sehnsüchtig darauf!

Lissy ist ca. 4 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 18 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt und war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: