+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Hallo ihr Lieben, ich bin die kleine Lynn und noch ganz neu im Racari Shelter!
Einen Hund wie mich sieht man hier nicht alle Tage, deshalb habe ich die große Hoffnung, dass ich nicht lange hier bleiben muss, bis ich das Glück habe, von einem lieben Menschen gesehen zu werden, der mir ein echtes Zuhause oder doch wenigstens ein Pflegekörbchen schenken möchte.
Zwar ist es hier nicht mehr so gefährlich, wie das Leben auf der Straße und ich werde mit allem lebensnotwendigen versorgt, doch ich bin eine so freundliche kleine Hündin und freue mich so sehr über menschliche Zuwendung, dass ich große Sehnsucht nach einem eigenen Zuhause hab, in dem ich endlich all das bekomme, was sich eine Hundeseele wünscht.
Ich bin ca 1 Jahr alt (Stand Oktober 2019) und habe so viele Bedürfnisse, die ich hier nicht ausleben kann. Ich möchte toben und durch die Natur stromern, mich von meiner Nase leiten lassen und den Wind um die Ohren spüren. Hier stoße ich nur allzu schnell auf Gitter und Wände, die meine Freiheit einschränken, meine Seele einsperren und mir all das nehmen, was mein Dasein eigentlich bestimmen sollte. Außerdem sehne ich mich nach der Aufmerksamkeit von euch Menschen, nach kuscheligen Stunden der Zweisamkeit, nach gemeinsamen Aktivitäten, nach gemeinsamen Ruhen. Nichts davon kann mir hier gegeben werden.
Und schaut mich an, ich habe nicht gerade die längsten Beine und auch nicht das dickste Fell, dabei wird es hier doch bald kalt und richtig ungemütlich. Schneller als uns lieb ist, kommt der Winter und lässt und alle frieren und zittern. Insbesondere kleinere Hunde wie ich, haben darunter ganz besonders zu leiden. Und so lege ich alle Hoffnung in euch Menschen, dass ihr noch Platz in euren Herzen und euren Heimen habt und ich zu den Glücklichen gehören darf, die noch vor dem Einzug des Winters die Reise in ein neues Zuhause reisen kann.
Sicherlich wird diese Reise beschwerlich und es mag sein, dass ich etwas verschüchtert ankomme, überfordert mit der Umstellung, die mich bei euch erwartet. Ihr müsst wissen, dass ein Leben wie ihr es führt, für mich ganz neu sein wird und da braucht es Geduld und Verständnis, damit ich mich Schritt für Schritt an mein neues Leben gewöhnen kann. Zu hohe Erwartungen werde ich vielleicht nicht gleich erfüllen können, also seid bitte so gut und habt Nachsicht mit mir, wenn ich zunächst ein Weilchen brauche, bis ich mich bei euch eingewöhnt habe. Doch wenn wir diese Anfangsphase überstanden haben, wenn ich Vertrauen zu euch aufgebaut habe und merke, dass ich es gut bei euch habe, dann werde ich ganz bestimmt eine Bereicherung für euer Leben sein und euch viele Jahre große Freude schenken!