Willow
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Ich bin Willow – und schaut mich an! Ich bin schon was besonders, oder nicht? Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich hell oder dunkel sein möchte und dabei heraus kam eine tolle Mischung.
Ich gehöre zu den neuen hier…. Und ich gehöre hier nicht hin.
Ich bin klein und zart und hier ist es kalt und oft auch nass.
Wir wuseln manchmal hier herum und haben Spaß miteinander. Aber lange möchte ich hier nicht bleiben! Es ist kalt und ungemütlich und wenn es Nacht wird, ist es hier ganz schön unheimlich. Wir hocken dann alle zusammen in dieser kleinen Hütte, in der etwas Stroh ausgelegt ist, damit wir es wärmer haben. Wir, das bin ich und meine 5 Geschwister, aber sind wir mal ehrlich…beschützen können sie mich auch nicht, weder vor der eisigen Kälte, noch vor den unheimlichen Gefahren die hier lauern. Die großen Hunde bellen dann, wenn sie merken hier treibt sich jemand rum, der hier nichts zu suchen hat. Dann bin ich immer froh, wenn es wieder hell wird.

Aber ich bin kein Angsthase….nein, denkt das bloß nicht von mir. Denn ich trau mich was. Ich trau mich auf die große Reise zu gehen, um mein Zuhause zu finden. Zuhause – ja das ist das, wovon manche Hunde hier sprechen. Einige hier hatte wohl schon mal sowas und sagen, das ist das größte Glück, was man haben kann.
Das möchte ich auch. Wie soll ich hier nur den Winter überstehen? Ich möchte auch einen Menschen haben. Einen Menschen, mit dem ich kuscheln kann und auch mal wild toben. Dann zeigt er mir all das, was ihr „Leben“ nennt.
Denn viel hab ich davon noch nicht mitbekommen, dabei ist mein Herz so groß und ich bin bereit!