Miss Marple
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, ich heiße Miss Marple. Mein Pflegefrauchen, zu welchem ich glücklicherweise Ende Februar reisen durfte, nennt mich aber auch liebevoll „Missy“. Hier auf meiner tollen Pflegestelle kann ich nun erstmal ganz in Ruhe ankommen, aber ich suche eigentlich von ganzem Herzen ein endgültiges Zuhause. Kann ich dich vielleicht direkt für mich begeistern?

Seit meiner Ankunft hier in Würzburg habe ich mich als genauso smart, neugierig und verschmitzt erwiesen wie meine literarische Namensvetterin. Es ist schon erstaunlich, was ich alles draufhabe, obwohl ich erst vor Kurzem in dieser doch sehr ungewohnten Umgebung angekommen bin. Ich bin beispielsweise von Anfang an stubenrein und fahre auch gut und ruhig im Auto oder im Aufzug mit. Draußen laufe ich zudem gut an der Leine und zeige keinerlei Jagdinstinkt. Ich bin dort nur besonders neugierig und finde alles noch total spannend. Ängste zeige ich dafür überhaupt nicht. Die Grundkommandos standen noch nicht auf dem Lehrplan.

Wichtiger ist es erst einmal ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen mir und meiner Bezugsperson zu entwickeln. Das hat aber bereits sehr gut geklappt, denn ich bin unheimlich menschenbezogen und verschmust. Ich spiele auch gerne und fordere mein Pflegefrauchen und meine Hundekumpels immer wieder dazu auf. Auch wenn die Hundefreunde noch nicht so richtig mitspielen wollen, verstehe ich mich aber trotzdem blendend mit meinen Artgenossen. Nur einen minimalen Futterneid hat man wohl an mir beobachtet, wobei ich mich darin ganz leicht unterbrechen lasse. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren konnten wir noch nicht testen, aber da ich meinen Menschen sehr gefallen will, werde ich Katzen, Pferde etc. sicher auch akzeptieren.

Drinnen bin ich ruhig, aber aufmerksam und beobachte alles ganz genau. Naja, zumindest wenn ich nicht gerade schlafe, denn dann schlafe ich so tief und entspannt, dass ich gar nichts mehr mitkriege. Ich belle auch nicht, nicht mal, wenn es klingelt. Wenn das Gassigehen ansteht oder wenn ich Aufmerksamkeit bekomme, freue mich besonders, ohne fordernd zu werden. Ich genieße die Nähe meiner Bezugsperson sehr und entspanne mich in ihrer Nähe. Zwischendurch bringe ich mein Pflegefrauchen auch immer wieder zum Lachen. Sie sagt ich komme ihr manchmal vor wie ein Welpe. In mir ist auf jeden Fall ein kleiner Clown versteckt.

Zu fremden Menschen bin ich freundlich, wenn auch zunächst zurückhaltend oder sogar etwas ängstlich. Ich taue aber schnell auf. Darüber, wie ich auf Kinder reagiere, kann man noch nichts sagen, da ich mit ihnen noch keine Erfahrung machen konnte. Wahrscheinlich kommt es sehr darauf an, ob diese auf mich zustürmen, oder ob sie mir die nötige Zeit geben, um selbst den ersten Schritt zu machen. Kinder sollten also alt genug sein, um zu verstehen, dass sie vor allem zu Beginn vorsichtig mit mir umgehen müssen. Da ich aber wie gesagt sehr neugierig bin, ist das Eis sicher schnell gebrochen. Dann freue ich mich bestimmt über meine neuen Spielkameraden und werde meinen Familienkindern eine tolle und treue Freundin sein.

Für meine zukünftige Familie wünsche ich mir einfühlsame Menschen, die sowohl meine ruhige Art als auch meine lebhaften Phasen zu schätzen wissen. Ob im Rudel oder als Einzelprinzessin, ob in einem Rentnerhaushalt oder bei einem jungen Pärchen mit Kindern, ob bei Hundeprofis oder bei -anfängern, das ist mir eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass ihr Verständnis für meine erstmal zurückhaltende Art habt und mir Geduld entgegenbringt, damit ich mich noch weiter entwickeln kann. Ich bin eine treue Seele und brauche Menschen, auf die ich mich verlassen kann und bei denen ich für immer willkommen bin. Wenn ihr das auch wollt, dann meldet euch doch bitte gleich bei mir und kommt mich besuchen. Ich freue mich auf euch!

Miss Marple ist ca. 2 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 11 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 Euro mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:


Hier seht ihr BW 68 im Januar 2020:

BW 68 im Oktober 2019:

ADOPT ME!

Nobody wants me?https://www.facebook.com/helpazorel/photos/?tab=album&album_id=3223338264404447

Gepostet von Help Azorel am Dienstag, 29. Oktober 2019