Milli
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Wo ist sie nur, meine Familie fürs Leben?

Ich suche und suche, doch bisher kann ich sie einfach nicht finden! Ich bin ein kleines Hundemädchen namens Milli und möchte mich mit diesem Platz im Shelter wirklich nicht abfinden. Ich will mehr vom Leben als bloß triste Langeweile und einen beengenden Zwinger!

Klingt fast, als wäre ich eine Gefangene, und eigentlich bin ich das ja auch. Wenn auch völlig unverschuldet. Denn ich habe einfach nur das Pech gehabt im falschen Land zur Welt gekommen zu sein. Einem Land, in dem die Welpen nur selten behütet und vom Menschen umsorgt aufwachsen dürfen. Anstatt in einer wohlig warmen Wurfkiste die Träume eines Hundebabys zu träumen, war mein Leben vom ersten Tag an bestimmt davon, zu überleben. Von unserer Mama genügend Futter zu bekommen und nicht an einer schlimmen Krankheit zu erkranken, die so viele Welpen hier dahinrafft. Nun bin ich im Shelter, das Futter kommt von ganz allein und dennoch will ich mehr. Ich spüre, dass das Leben mehr zu bieten hat, als mir hier im Shelter zugänglich ist. Ich möchte mit meinen kleinen Pfoten durch das Gras tanzen, Insekten hinterherjagen, wenn sie um meine Nase schwirren, durch Pfützen planschen und von jetzt auf gleich meiner puren Lebensfreude durch wildes hin und her springen Ausdruck verleihen. Ich möchte einen Menschen an meiner Seite haben, der mir all die Dinge zeigt, die noch auf mich warten, all die Dinge, die ich noch lernen muss. Ich möchte erfahren, wie es sich anfühlt, liebevoll gestreichelt zu werden und für jemanden das kleine Herzensmädchen zu sein. Ich wünsche mir den Platz an deiner Seite, doch werde ich ihn jemals finden?

Milli feierte im Juli 2020 ihren ersten Geburtstag im Shelter und ist inzwischen kastriert. Ihre Mama Lucy sowie all ihre Geschwister (Grace, Bella, Leyla, Benny, Levi) sind bereits nach Deutschland zu ihren eigenen Familien ausgereist.



Hier seht ihr Milli im Februar 2020 mit ihren Geschwistern: