Wayki
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ich bin Hundejunge Wayki und ich warte schon seit September 2019 auf meine Chance!

Als ganz junger Welpen kam ich mit meinem 8 Geschwistern ins Shelter, noch zu jung für die Ausreise und musste mich gedulden, bis ich endlich das Mindestalter für die Ausreise erreicht habe. Doch was kam dann? Nichts…. Nur drei meiner 9 Geschwister hatten das Glück von lieben Familien in Deutschland adoptiert zu werden. Wir anderen werden älter und älter und haben unseren Welpenbonus längst verloren. So viele Monate im Shelter und immer noch kein Fünkchen Hoffnung für uns…..

Hier warte ich nun immer noch darauf, dass ich endlich mein eigenes richtiges Zuhause finde und nicht hier im Zwinger erwachsen werden muss. Aber stehen meine Chancen immer noch so gut, wie vor einem halben Jahr? Wohl nicht…. Obwohl ich doch wirklich ein netter Hundemann bin, der die Menschen sehr mag und freundlich auf sie zu geht, noch jung genug bin, dass und mir alle Türen offen stehen, verliere ich allmählich den Glauben daran. Was muss ich tun, damit eure Herzen sich erweichen lassen und mir ein Plätzchen schenken?

Ich wünsche mir, dass ich ein Leben leben kann, wie es junge Hunde haben sollten. Mit viel Spiel und Spannung, Spaß und Kuscheleinheiten. In einem sicheren Zuhause, umgeben von Menschen, die mich lieben und mich beschützen. Ich sollte jetzt endlich anfangen, die Welt kennenzulernen und alles, was später vielleicht sonst einmal beängstigend auf mich wirken könnte. Ich sollte die Erfahrung machen, euch Menschen vertrauensvoll zu begegnen, weil von euch keine Gefahr ausgeht. So vieles sollte anders laufen, als es hier gerade läuft.

Doch vielleicht kannst ja genau DU mir helfen. Du kannst mir einen Platz auf dem nächsten Transport sichern, der mich zu dir nach Hause bringt. Das wird sicher anstrengend und vielleicht komme ich sehr eingeschüchtert bei dir an. Der Transport geht vielen an die Nieren, doch letzten Endes wartet auf uns alle ein tolles neues Leben, so dass sich die Strapazen lohnen. Du solltest bloß Verständnis dafür haben, dass ich vielleicht eine Weile brauche, um mich einzugewöhnen, alles kennenzulernen und aus mir heraus zu kommen. Also, wie schauts aus, möchtest du mir mein goldenes Ticket ins Glück schenken??

Wayki ist ca. 10 Monate alt. (Stand Juni 2020)


Ein Video aus dem Juni 2020.

Gepostet von Nicole Muckel am Freitag, 26. Juni 2020

 

Ein Video von März 2019. Wayki ist der, der die ganze Zeit aufgeregt in der Mitte wuselt……

Ein Video von März 2020. Wayki ist der, der die ganze Zeit aufgeregt in der Mitte wuselt……

Gepostet von Nicole Muckel am Montag, 30. März 2020