Kalle
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Liebe potentielle Familie fürs Leben, wenn ich mich euch einmal vorstellen darf: Ich bin der zuckersüße Kalle und aktuell auf der Suche nach genau euch – der perfekten Familie für einen teils unsicheren aber auch sehr verschmusten kleinen Frechdachs wie mich!

Ich lebte einige Zeit bei einer eigenen Familie, jedoch hatten sich dort aufgrund mangelnder Erfahrung Probleme bei mir gefestigt, sodass ich mich leider erneut auf die Suche begeben musste. Nun warte ich in Rinteln bei einer lieben Pflegefamilie auf die richtigen Menschen. Ich hoffe wirklich, dass ich schnell fündig werde und dann auch endlich für immer bleiben darf. Denn ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich bei meiner Familie anzukommen.

Zu meinen Bezugspersonen baue ich ein unheimlich inniges Verhältnis auf und genieße Kuscheleinheiten mit ihnen sehr. Auch einem Spielchen bin ich nie abgeneigt, schließlich habe ich trotz meines eigentlich eher ruhigen Charakters auch sehr lebhafte Momente und strahle beim gemeinsamen Spiel die ganze Zeit voller Glück und Lebensfreude. Hach ja, wenn es nach mir ginge, dann würde das ganze Leben nur aus unserer gemeinsamen Zeit miteinander bestehen… Denn ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich im Umgang mit fremden Menschen erstmal ganz anders – nämlich unsicher bis ängstlich – bin. Bei Frauen fasse ich in der Regel aber recht fix Vertrauen, bei Männern dauert es hingegen etwas. Aus Unsicherheit belle ich sie zu Beginn lieber an, aber mit Geduld und Leckerchen gibt sich auch das. Ich bin mir daher recht sicher, dass ich mit den richtigen Trainingsmethoden schnell sicherer und entspannter werden kann, auch wenn ich fremde Menschen wohl nie lieben werde. Aber ignorieren und akzeptieren wäre doch ein toller Anfang, oder? Kinder kenne ich im Familienverband noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass ich mit älteren Kindern, welche rücksichtsvoll mit einem Vierbeiner umzugehen wissen, gut zurechtkommen könnte. Kleinere Kinder hingegen finde ich draußen beim Spazierengehen bereits so gruselig, dass ich lieber nicht mit ihnen zusammenleben sollte.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich absolut prima und spiele auch liebend gerne mit ihnen. Wegen meines Futterneides sollte ich zur Stressvermeidung im Rudel aber lieber einzeln gefüttert werden, doch das ist ja schnell gemacht. Prinzipiell ist der Futterneid aber auch mit tierischen Mitbewohnern gut händelbar. Wie ich mich mit anderen Tieren verstehe konnte noch nicht getestet werden, einen Jagdinstinkt zeige ich bisher aber nicht.

Beim Hunde-ABC mache ich schon super Fortschritte. Mit der Stubenreinheit, den Grundkommandos und Treppenlaufen kann ich sogar richtig angeben. Ich bleibe auch schon ein paar wenige Stunden alleine zu Hause und bin alternativ ein klasse Beifahrer. Nur meine Leinenführigkeit könnte zumindest ich Stresssituationen noch verbessert werden, aber das Problem hat wohl fast jeder Vierbeiner.

Für mein zukünftiges Zuhause wünsche ich mir eine eher ländliche und ruhige Umgebung, da mir der Trubel und die Hektik in der Stadt so gar nicht zusagen. Ich bin eben ein echtes Landei und manchmal etwas schreckhaft. Meine Menschen sollten zudem ganz viel Geduld sowie Hundeerfahrung mitbringen. Ihr solltet mir Grenzen aufzeigen können, mir Sicherheit vermitteln können und mit viel Ruhe an meinen kleinen Problemchen arbeiten wollen. Der Einsatz eines Hundetrainers wäre eventuell ganz sinnvoll. Und ein souveräner Ersthund könnte mir sicher auch helfen und ich mir einiges von ihm abschauen. Das ist aber natürlich kein Muss. Ansonsten freue ich mich einfach auf liebende und herzliche Menschen und ein spannendes Leben als Familie!

Habt ihr Lust auf eine tolle neue Herausforderung? Dann meldet euch bitte ganz schnell bei mir, damit ich nicht noch mehr Zeit verliere. Ich werde es euch ewig mit ganz viel Fleiß, Liebe und Kuscheleinheiten danken!

Kalle ist ca. 1 Jahr alt, 47 cm groß und wiegt 16 kg. Ausgewachsen wird er zu den mittelgroßen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Kalle wurden uns freundlicherweise von Isabel Brune zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Kalle:


Bilder von Kalle bei seiner ersten Pflegefamilie:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: