Reneé
ca. 53 cm – die Menschenbezogene

AUFGEPASST! Ich bin vermutlich ein Herdenschutzhund-Mischling! Bewirb dich deshalb bitte nur für mich, wenn du ALLE folgenden Voraussetzungen mitbringst:

  • freistehendes Haus mit eingezäuntem Garten
  • keine Kinder unter 8 Jahren im Haushalt
  • Erfahrung mit Herdenschutzhunden ODER
  • Hundeerfahrung + Sachkundenachweis + Zusammenarbeit mit Hundetrainer

Vielen Dank!

Steckbrief
Alter: September 2017 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 50 – 55 cm
Im Shelter seit: September 2019

Hallo ihr Menschen,
ich bin die wunderschöne Reneé und findet ihr nicht auch, dass ich super flauschig aussehe?

Als ich hier neu im Shelter mit meinem Kumpel Jasha ankam, wusste ich sofort, dass ich auf keinen Fall hier ewig bleiben wollte. Jetzt sind mittlerweile aber ein paar Jahre ins Land gezogen. Wurde wohl nichts aus meinem Plan. Bisher hat sich noch niemand für mich interessiert, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Mein Freund Jasha ist mittlerweile nicht mehr hier. Er ist seine letzte Reise angetreten über die Regenbogenbrücke. Ohne ihn musste ich erstmal klar kommen. Ich möchte nicht, dass ich sein Schicksal teilen muss und auch bis ans Ende hier hinter Gittern leben soll.

Wenn ich mich also vordrängeln darf und nochmal versuchen darf mich ins rechte Licht zu rücken …

Einer meiner großen Pluspunkte ist sicher, dass ich euch Menschen einfach nur toll finde. Streicheleinheiten von euch sind für mich das Größte und ich verstehe gar nicht, dass manche meiner Zwingerkollegen sich da noch etwas zieren. Aber gut … so bleibt noch mehr für mich übrig.

Wenn ich eines Tages doch noch auf einen dieser Transporter drauf springen dürfte, wäre das ein absoluter Traum für mich.

Ach ja, da gibt es noch was über mich zu erzählen. Wahrscheinlich habt ihr es euch schon gedacht.
Möglicherweise fließt in meinen Adern etwas Herdenschützer Blut, daher solltest du schon nicht ganz unerfahren sein und wissen, wie man mit Hunden meiner Art kommuniziert. Ich wäre wohl nur bedingt geeignet für eine entsprechend große Wohnung, wahrscheinlich aber würde ich Nachbarn melden und es könnte schwierig werden. Ein Haus mit Garten wäre schon idealer. Doch auch das ist nicht das goldene vom Ei, wenn ich dort machen kann, was ich will. Du weißt nicht, wie Herdenschützer ticken? Tja, das würdest du dann eventuell auf unangenehme Art und Weise lernen, also kläre dich lieber vorher auf, bevor ich am Ende drunter leiden muss.

Doch was letztendlich für eine Rasse in mir steckt, eines steht fest: meine Bedürfnisse können hier im Shelter nicht gedeckt werden, egal ob nun die eines Herdenschutzhundes oder die eines anderen Hundes. Ob HSH oder nicht, ich möchte mehr als bloß Beton unter meinen Pfoten spüren. Ich möchte durch die Natur streifen und die Nase in den Wind recken. Meinetwegen auch mit einem Menschen an meiner Seite. Das hatte ich bisher nie in meinem Leben, aber vielleicht ist es ja ganz angenehm. Wenn es also so sein soll, dass ich nur mit menschlicher Hilfe hier wieder herauskomme und auch nur in menschlicher Gesellschaft leben werde, dann wird das für mich ok sein. Klar, die Reise, davor graut es vielen immer. Ich weiß nicht, was mich erwartet. Vielleicht komme ich nahezu unerschrocken in meinem neuen Leben an, vielleicht bin ich aber auch erstmal etwas eingeschüchtert und muss mir ein Bild von der ganzen Sache machen. Du musst dich darauf einstellen, dass ein Hund aus dem Tierschutz immer eine kleine Wundertüte ist, denn alles, was über uns gesagt wird, wird in einem Rahmen beobachtet, den wir kennen und der für uns Alltag ist. Wenn wir also im Shelter offen und menschenfreundlich sind, dann oft weil wir die Abläufe und die Menschen kennen. Verfrachtet man uns nun aber einfach an einen fremden Ort, kann das auch den freundlichsten Hund erstmal verunsichern. Also hab Geduld und Verständnis für uns und auch für mich. Wenn wir respektvoll gemeinsam die erste Zeit überstehen, haben wir ganz bestimmt eine tolle Zukunft vor uns!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Reneé haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.
Reneé ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Die Patenschaft für Reneé hat René W. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!