Strolch
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen da draußen!

Ich bin der kleine Strolch und auf der ganz, ganz dringenden Suche nach meinem Zuhause fürs Leben! Noch ist hier alles ganz neu und aufregend für mich, schließlich bin ich erst vor wenigen Tagen über einen netten Tierschutzverein nach Hessen ausgereist. Doch schon jetzt habe ich die Herzen meiner Pflegefamilie im Sturm erobert und fühle mich hier von Tag zu Tag geborgener.

Meine große Leidenschaft gilt aktuell dem Schmusen und Kuscheln. Aber welpentypisch liebe ich es zwischendurch natürlich auch zu spielen und dabei richtig aufzudrehen. Mit meinem Hundekumpel renne ich dann so schnell um die Wette, dass den Menschen schon vom Zusehen ganz schwindelig wird. Das macht Spaß, sag ich euch. Und danach geht’s dann wieder gemütlich auf die Couch, wo ich mich am liebsten an euch Zweibeiner schmiege und wieder ein paar Streicheleinheiten ergattere. Viel mehr passiert hier ansonsten eigentlich noch nicht, aber das genieße ich ehrlich gesagt auch sehr, nachdem ich bisher den Trubel eines Tierheims ertragen musste. Ruhe und Zweisamkeit, was kann es Schöneres geben?

Erste Spaziergänge habe ich auch schon gewagt und schlage mich nach Aussage meiner Pflegemama sehr gut dabei. Ich habe die Leine sofort akzeptiert und laufe sehr motiviert und freudig mit – immer an der Seite meiner Menschen. Manchmal vielleicht noch mit ein wenig zu viel Schwung, aber das spielt sich sicher schnell ein. Auch Treppen renne ich bereits wie ein Großer hoch und runter. Nun arbeite ich ganz fleißig an der Stubenreinheit und auch das Alleinebleiben werde ich wohl lernen müssen. Aktuell finde ich es noch ziemlich blöd, wenn meine Menschen mich verlassen. Aber mein Hundekumpel ist ja noch bei mir, da kriege ich die Zeit schon rum. Kommandos oder dergleichen haben wir bisher noch nicht geschafft, vielleicht hast du ja Lust mir welche beizubringen?

Ich gebe zu, dass ich noch vieles lernen muss. Ich kann euch z.B. noch nicht sagen, wie ich Autofahren finde oder Katzen. Auch Kinder habe ich noch nie gesehen oder einen völlig fremden Hund, der einfach auf mich zugerannt kommt. Aber wisst ihr was? Ich mache mir da gar keine Sorgen, weil ich mit den richtigen Menschen an meiner Seite all dies in meinem Tempo lernen werde, daran glaube ich ganz fest. Ich bin auf jeden Fall absolut bereit die Welt zu entdecken und meinen Horizont zu erweitern.

Was ich mir wünsche? Also das allerwichtigste sind natürlich Menschen mit ganz viel Liebe, Zeit und Geduld. Hundeerfahrung muss nicht unbedingt vorhanden sein, die Bereitschaft und Lust auf den Besuch einer Hundeschule wäre in diesem Fall aber sehr angebracht, denn ich möchte ja noch ganz viel lernen. Artgenossen dürfen auch gern im neuen Zuhause leben, sollten aber ruhig und souverän sein, damit ich mir einerseits was von ihnen abschauen kann, andererseits aber auch nicht den Eindruck bekomme die Weltherrschaft an mich reißen zu können. Denn hier und da kommt dann doch schon Mal kurz der Dackel in mir durch und ich beweise, dass ich sehr wohl einen eigenen Kopf haben kann. Aber ansonsten bin ich wirklich ein echter Sonnenschein und stets gutgelaunt und freundlich.

Du suchst einen kleinen Sonnenschein in deinem Leben und freust dich auch schon auf das Abenteuer Hund? Dann melde dich bitte ganz schnell bei mir und komm mich in Rödermark besuchen! Ich freue mich schon sehr auf unser Kennenlernen! Dein Strolch

Strolch ist ca. 5 Monate alt, 25 cm groß und wiegt etwa 6 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich zu den kleineren Hunden gehören. Er wird, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: