Udo
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Udos Geschichte ist leider ein Paradebeispiel für das traurige Schicksal all der Straßenhunde in Rumänien. Denn als kleiner Welpe wurde Udo in einem Sack verschnürt aufgefunden – abgelegt zum Sterben. Sein rechtes Auge war zu diesem Zeitpunkt bereits so stark verletzt und entzündet, dass es nicht mehr zu retten war und verkümmerte. Doch dieses kleine Handicap stört Udo glücklicherweise überhaupt nicht; er kommt auch mit nur einem Auge super zurecht. Seine damalige Finderin brachte Udo in unser Shelter in Rumänien, wo er seither ca. 6 Jahre lang lebte und in dieser Zeit immer übersehen wurde, wenn jemand kam um einen Hund zu adoptieren. Doch damit ist jetzt Schluss! Höchste Zeit, dass dieser kleine Kerl endlich die schönen Seiten des Lebens und die Liebe eines Menschen erfährt!

Einen riesigen Schritt – oder vielmehr Sprung – in die richtige Richtung hat unser kleiner Pirat bereits Anfang August gemacht, als er Rumänien den Rücken kehren und bei seiner Pflegefamilie im baden-württembergischen Sachsenheim einziehen durfte. Welch ein Glück dies für ihn ist, kann der kleine Hundemann nun immer mehr begreifen. Udo hat zwar während seines Lebens im Shelter nicht viel kennenlernen können; doch trotz der ganzen neuen Eindrücke und Veränderungen kann man schon jetzt prima mit ihm spazieren gehen und jeden Tag wird er sichtlich lebenshungriger und fröhlicher!

Der hübsche Bub im Fell eines Mini-Rottweilers ist ein angenehmer Mitbewohner, denn er ist stubenrein, ruhig, kann gut allein bleiben und bellt äußerst selten. Auch beim Gassigehen begegnet er Mensch und Hund mit Respekt und gibt keinen Mucks von sich. Er ist bereits gut leinenführig und bereit, seine neue Welt zu entdecken!

Nach Spielen, ob mit Zwei- oder Vierbeinern, steht Udo noch nicht der Sinn, doch das kann mit wachsendem Vertrauen noch kommen. Der freundliche Rüde ist fremden Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend. Besonders unbekannte Männer kann er nur schwer einschätzen. Er ist aber kein Angstschnapper und lässt sich von seinem Pflegepapa problemlos anleinen, streicheln und auf den Arm nehmen. Wem Udo sein Vertrauen schenkt, der wird auch freudig mit Hundeküsschen begrüßt. Kinder hat er bisher nicht kennen gelernt. Wir sind uns aber sicher, dass der kleine Strolch sich zu einem super Kumpel mausern wird, mit dem man Pferde stehlen kann. Apropos Pferde etc.: Udo ist verträglich mit Artgenossen; andere Tiere kennt er noch nicht, hat bisher aber keinen Jagdtrieb erkennen lassen.

Udo steht in den Startlöchern und möchte seine neue Heimat mit allen Sinnen entdecken und erfahren, dass es Menschen gibt, die ihn liebhaben und fördern wollen. Sie wollen Udo ein Zuhause und einen Platz in Ihrem Herzen schenken? Ihm das Hunde-ABC beibringen und ihm mit Geduld und Spucke die Scheu vor allem Fremden nehmen? Dann vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Kennenlerntermin mit seiner Pflegestelle. Es lohnt sich!

Udo ist ca. 7 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 19 kg. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Abschied von Rumänien und damit auch von seiner Retterin, welche ihn als Welpen fand und ins sichere Shelter brachte:

Fremde Menschen verunsicherten Udo sehr, weshalb er immer übersehen wurde. 6 lange Jahre vergingen.