Fritzchen
ca. 47 cm – muss lernen zu vertrauen

Steckbrief
Alter: Juli 2019 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr unsicher
Größe: ca. 47 cm
Im Shelter: September 2019
Verwandte: Geschwister Tom, Jona, Dreamy, Fine, Fiete, Jolie – alle bereits ausgereist

Hallo ihr Menschen, ich bin Fritzchen und der Spätzünder unter uns Geschwistern. All meine Geschwister hatten sich schon lange vorgestellt, nur ich hab mich hier klammheimlich im Hintergrund gehalten. Inzwischen bin ich auch der einzige von uns, der noch in Rumänien auf seine Familie wartet.

Ich bin halt ein schüchternes, noch junges Kerlchen und ungefähr im Juli 2019 geboren. Ich und meine Geschwister hatten das Glück, dass wir die Anfangszeit nicht im Zwinger im Shelter bei all den anderen sitzen mussten, sondern bei Bianca zuhause wohnen durften. Dort konnten wir ganz anders, viel intensiver betreut werden, als dies im Shelter möglich gewesen wäre. Und für so schüchterne Hundekinder wie uns war das genau richtig, da dies unsere Ankunft in einem neuen Zuhause erleichtern wird.

Ein eigenes Zuhause. Davon träumt doch jeder. Wobei ich ja sagen muss, dass ich auf so eine neue Veränderung gar nicht so scharf bin. Ich komme doch so gerade erst hier zurecht, wie soll ich mich da schon wieder umgewöhnen? Ich weiß, manchmal muss man all seinen Mut zusammennehmen, doch ich weiß ja gar nicht, was mich erwartet, wenn ich erst einmal in dem großen Auto sitze. Du musst also auf jeden Fall Verständnis dafür haben, wenn ich in der ersten Zeit noch kein fröhlicher Sonnenschein bin, sondern Geduld zur Eingewöhnung brauche. Du musst mir die Chance geben, selbst zu entscheiden, in welchem Tempo ich mich meinem neuen Leben annähern möchte. Sicher wäre ein anderer Hund in deinem Zuhause eine große Hilfe, doch auch eine souveräne Führung und das Verständnis für meine Lage sind gute Wegbegleiter. Du solltest nur einfach nicht gleich zu viel von mir erwarten und damit rechnen, dass wir auch gemeinsam mal schwungvolle Schritte rückwärts machen. Schließlich kenne ich kaum etwas von den Dingen, die deinen Alltag bestimmen.

Wenn du also diesen Hürdenlauf gemeinsam mit mir in Angriff nehmen und mir ein Zuhause oder wenigstens ein Pflegekörbchen schenken möchtest, dann melde dich ganz schnell.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Fritzchen haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Fritzchen ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. 

Die Patenschaft für Fritzchen hat Kristin F. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.

Vielen Dank im Namen der Hunde!