Aviv
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Menschen, ich bin der wunderschöne Rüde Aviv und noch recht neu im Racari Shelter.
Noch schaue ich ziemlich bedröppelt in die Kamera, denn ich weiß noch nicht so recht, was ich von all dem hier halten soll. Ich bin ein stattlicher, erwachsener Rüde und habe mein bisheriges Leben auf der Straße in Rumänien gelebt. Dieses Leben hat mich natürlich vorsichtig werden lassen, ich habe Strategien entwickelt, wie ich mich aus brenzligen Situationen wieder herauswinden kann und unbeschadet davon komme. Hier im Zwinger wird mir nun jede Entscheidungsmöglichkeit genommen und manchmal kommen die Menschen hier auch einfach rein und kommen mir näher, als mir lieb ist. Ok, sie drängen sich mir nicht bedrohlich auf und doch kann ich die Distanz nicht so verändern, wie es mir lieb wäre. Wer weiß, was ich in meiner Vergangenheit für Erfahrungen gemacht habe, die mich haben so vorsichtig werden lassen. Vielleicht bin ich die Nähe zu euch Menschen aber auch einfach nur nicht gewohnt und brauche ein Weilchen, um mich euch in meinem Tempo anzunähern.
Stellt euch einmal vor, ich würde wieder Haltung annehmen und als selbstbewusster Rüde durch die Gegend spazieren. Wie wunderschön ich doch dann erst wäre! Also, ich bin es ja jetzt auch, aber meine Erscheinung ist doch ein wenig gedrückt. Ich sehne mich danach, wieder erhobenen Blickes durch die Natur zu laufen, Gras unter meinen Pfoten zu spüren und den Duft nach Abenteuer in der Nase zu haben. Wie ich gehört habe, komme ich jedoch erst dann wieder hier heraus, wenn es einen Menschen da draußen gibt, der sich in mich verliebt hat und dafür sorgt, dass ich ausreisen kann. Keine Ahnung, was mich dann erwartet, bestimmt muss ich mich erstmal ganz neu zurechtfinden und die Lage einschätzen. Ob ich direkt vom ersten Moment an der Hund bin, den ihr erwartet oder euch wünscht, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne euer Leben nicht und werde mich bestimmt gewaltig umstellen müssen. Das geht alles nicht von heute auf morgen, schließlich basiert alles aus Vertrauen und das wächst erst nach und nach. Du brauchst also Geduld und Einfühlungsvermögen, damit wir zu einem guten Team zusammenwachsen können.
Ich wünsche mir sehr, dass ich dich bald finde. Große und dann auch noch schwarze Hunde haben es häufig nicht besonders leicht. Wenn sie dann zusätzlich auch noch zurückhaltender sind als all die anderen… ich hoffe, meine Chancen stehen dennoch nicht so schlecht, immerhin habe ich eine wunderschöne weiße Zeichnung und auch für mich ist es wichtig, schnell in ein behütetes Zuhause zu kommen, damit ich mich hier im Shelter nicht mehr und mehr zurückziehe, vergessen werde und mich irgendwann ganz aufgebe.
Bitte gebt mir eine Chance, denn ohne euch und ohne eure Bereitschaft, mich in euer Leben zu lassen, muss ich hier drin bleiben und auch wenn ich nicht weiß, was mich bei euch erwartet, so weiß ich doch, dass ein glückliches Hundeleben anders aussieht. Wer nimmt mein Glück in seine Hände und bringt meine Augen wieder zum Strahlen?

Aviv ist ca. 3 Jahre alt und etwa 55 cm groß.