Toffy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo da draußen! Ich bin Toffy und ich sehe doch wirklich aus wir ein Toffifee, oder? Süß, schokobraun und einfach zum Anbeißen! Und genau wie die Leckerei, so warte auch ich auf Menschen, welche nicht genug von mir bekommen können. Dafür habe ich mich nun sogar extra von Rumänien aus auf die lange Reise nach Deutschland gemacht und wohne übergangsweise bei einer netten Familie in Büdingen, Hessen. Hier lerne ich erst mal in Ruhe alles kennen und gewöhne mich an die neuen Gegebenheiten in diesem tollen, hundefreundlichen Land.

Zunächst war ich etwas skeptisch, ja vielleicht sogar ängstlich den Menschen hier gegenüber. Aber nach ein paar Tagen und etwas mehr Vertrauen habe ich festgestellt, dass meine Übergangsfamilie voll klasse ist. Jetzt genieße ich all die Streicheleinheiten, die ich von den großen und kleinen Menschen bekommen kann. Spielen tue ich noch nicht, aber dafür bin ich auch noch nicht lange genug hier. Aber ich denke, das wird noch.

Neuen Artgenossen gegenüber bin ich aus Unsicherheit anfangs immer ein wenig knurrig… Das heißt ich knurre sie erst mal etwas an, um Abstand zu bekommen, mehr mache ich aber nicht. Den Spielaufforderungen folge ich auch immer nur kurz und ziehe mich dann erst mal wieder zurück. Ich brauche halt auch hier noch ein wenig Eingewöhnungszeit. Einen Futterneid zeige ich aber schon Mal nicht.

Wie es mit dem Jagdinstinkt aussieht, kann ich noch nicht sagen. Es gibt schließlich momentan noch sehr viele andere Dinge, auf die ich mich konzentrieren muss. Katzen habe ich prinzipiell aber schon kennengelernt und finde diese soweit auch ganz okay und denke, dass ich ganz verträglich bin.

Ansonsten bin ich ein ganz lustiges Kerlchen und zaubere meinen Menschen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. So trage ich beispielsweise liebend gern T-Shirts und andere Klamotten durch die Gegend, das macht mir super viel Spaß. Ein wenig Ordnung hat ja noch nie geschadet, auch wenn meine Menschen da irgendwie eine andere Meinung zu haben. Was noch? Ach ja, das Hunde-Einmaleins. Also die Stubenreinheit habe ich zu 90% erreicht. Die letzten 10 % schaffe ich auch noch, versprochen. Alleine bleibe ich auch schon und das an der Leine laufen… naja da arbeite ich noch dran, genauso wie an den Kommandos. Aber ich bin ja noch so jung, da habe ich genug Zeit zum Lernen.

Meine Pflegefamilie sagt, ich brauche Zeit zum Ankommen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen bin ich aber ein echter Sonnenschein, der ganz viel erleben möchte und sehr gerne tobt und Spaß am Leben hat. Da ich ein echter Wirbelwind sein kann und viel Einfühlungsvermögen benötige, bin ich für Senioren und Hundeanfänger wohl nicht ganz so gut geeignet.

Du suchst einen kleinen Rohdiamanten, hast ein wenig Ahnung von Hunden und benötigst einen Gefährten für deine Unternehmungen? Dann könnte ich vielleicht der Richtige für dich sein. Melde dich doch einfach und wir testen das aus. Ich freue mich drauf! Dein Toffy

Toffy ist ca. 1 Jahr alt und 37 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 Euro mit Schutzvertrag über den Verein “Seelen für Seelchen e.V.” vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Toffy wurden uns freundlicherweise von Laura Stegmann zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: