Peewee
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 


Diese wunderschönen Aufnahmen von Peewee wurden uns freundlicherweise von Cora M. Jennissen zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Erst 4 Monate ist es her, dass die niedliche Peewee als einer von drei Welpen zur Welt kam. Doch nicht etwa in einem behaglichen Zuhause unter der liebevollen Fürsorge eines Menschen, sondern auf der Straße, wo ihre Mama lebte. Aber nicht mehr lange, denn bald wurde die kleine Familie von Tierschützern entdeckt und die Obhut unseres Shelters gebracht. Hier ist sie erst einmal in Sicherheit, aber ein Zwinger in einem von lauter bellenden Hunden bevölkerten Tierheim ist natürlich kein idealer Ort, an dem ein Welpe aufwachsen sollte. So sehr die Tierpfleger sich auch bemühen, es ist bei einer solch großen Anzahl von Hunden unmöglich, sich intensiv mit jedem einzelnen zu beschäftigen.

Die wunderhübsche Himbeernase mit den dicken Pfötchen und einer Fellfarbe wie Cappuccino mit Milchschaum dürfte viele (Kinder-)Herzen höher schlagen lassen. Doch wer jetzt denkt, ein so niedlicher Welpe wird gewiss vom Fleck weg adoptiert, irrt leider. Schon viele einst niedliche Hundekinder hatten kein Glück und sitzen nun schon seit Jahren im Shelter. Das möchte Peewee nicht erleben! Die Welt mit allen Sinnen erkunden: den Bach plätschern hören, Maulwurfshügel erschnüffeln, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, streichelnde Hände spüren, Schafe auf der Wiese beobachten, den Lieblingssnack genießen – all das und vieles mehr hält das Leben noch für für die kleine Maus bereit! Sie ist noch so jung und benötigt jetzt so dringend liebe Menschen, die ihr die Möglichkeit bieten, sich optimal zu entwickeln. Die Geduld und Zeit haben, ihr alles beizubringen, was einen waschechten Familienhund ausmacht. Denn schon bald ein solcher zu werden, ist Peewees sehnlichster Wunsch!

Wer möchte dem bezaubernden Hundekind diesen Wunsch erfüllen und ihm eine Pflegestelle oder ein für-immer-Zuhause bieten?