Ernie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Ernie lebt bereits seit Februar 2020 in Deutschland und dachte, er hätte sein Glück einer eigenen Familie bereits gefunden. Diese muss er nun aber leider wieder verlassen.

Ernie zeigt typische Charakterzüge eines Herdenschutzhundes. So verteidigt er seine Menschen beispielsweise draußen vor Fremden und zwickt gegebenenfalls auch. Deshalb suchen wir nun eine Familie mit Hundeerfahrung, bestenfalls mit Erfahrungen mit Herdenschutzhunden, sowie einem freistehenden Haus mit Garten.

In wenigen Tagen werden wir in der Lage sein mehr über ihn zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann er auch gern auf seiner Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die ihn kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Ernie ist ca. 2 Jahre alt und wird gechipt, geimpft, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Test auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus 2020:

Hallo ihr lieben Zweibeiner da draußen!

Ihr seid hundeerfahren, lebt in einem freistehenden Haus mit eingezäuntem Garten und sucht nicht einfach irgendeinen Hund, sondern einen ganz besonderen Charakter? Dann seid Ihr bei mir ganz richtig, denn ich, der „kleine“ Ernie, bin ein wunderschöner Mischlingsjunge im zarten Alter von 7 Monaten und ganz, ganz dringend auf der Suche nach meiner Familie fürs Leben!

Ich bin aktuell knapp 50 cm groß und 12,5 kg schwer, werde aber wohl noch ein wenig wachsen und später zu den größeren Hunden zählen. Insgesamt beschreibt mich meine Familie als eher ruhigen, treuen und unheimlich süßen Charakter, welcher im gewohnten Umfeld sehr aufmerksam, anhänglich und auch lustig auftritt. Im Umgang mit meiner Bezugsperson bin ich zudem junghundetypisch sehr verspielt, freundlich und verschmust. Ganz aktiv suche ich die Nähe und möchte meiner Pflegemama immer alles recht machen. Mit ihrer Hilfe versuche ich nun auch Tag für Tag immer mehr über meinen Schatten zu springen. Denn leider durfte ich in meiner Vergangenheit noch nicht so viel kennenlernen und reagiere deshalb bei fremden Menschen erstmal ängstlich. Der Umgang mit neuen Menschen muss also auf jeden Fall ganz behutsam angegangen werden, so dass ich im Kontakt sicherer werde und positive Erfahrungen sammeln kann.

Mit meinen Artgenossen hatte ich als Welpe hingegen viel Kontakt und trete hier deshalb wesentlich selbstbewusster auf. Ich könnte mir also auch ein Leben an der Seite eines souveränen Ersthundes gut vorstellen, wobei dieser schon etwas standfest und selbstbewusst sein sollte, so dass ich ihm nicht ständig auf der Nase herumtanze. Dann könnte aus uns ein echtes Traumpaar werden. Zudem zeige ich keinerlei Futterneid und verstehe mich auch mit den Katzen hier problemlos. Aber auch als Einzelhund würde ich mit Sicherheit sehr glücklich werden, aktuell interessiert mich mein Frauchen jedenfalls wesentlich mehr als meine zwei haarigen Mitbewohner.

Wichtig zu wissen ist auf jeden Fall, dass sich in meine Ahnengalerie eventuell ein Herdenschutzhund mit eingeschlichen hat, so dass ich in besonderem Maße klare Regeln, liebevolle Konsequenz und viel Beschäftigung brauche. Ich brauche Menschen, die in sich ruhen und sowohl Geduld, Toleranz, Humor, als auch eine Menge Liebe in sich tragen. Erkenne ich Unsicherheiten, fühle ich mich sonst eventuell gezwungen, das Zepter zu übernehmen, Entscheidungen selbstständig zu fällen und zu handeln. Habe ich aber erst meinen Herzensmenschen gefunden, der mit mir umzugehen weiß, dann gehe ich mit Euch durch dick und dünn und bin die beste Partnerin, die man sich nur wünschen kann!

Ich wünsche mir deshalb ein liebes, hundeerfahrenes, souveränes und geduldiges Zuhause, in dem ich an die Pfote genommen werde, um die Welt zu entdecken und vorhandene Unsicherheiten ablegen zu können. Bitte seid euch auch bewusst, dass ich das Hunde-ABC wie jeder Junghund erst noch perfektionieren muss. Aber keine Angst, meine Familie sagt, dass ich unheimlich schnell lerne. So kann ich beispielsweise schon ganz gut an der Leine gehen, eine Stunde alleine bleiben, fahre gut im Auto mit und habe auch an der Straße kaum noch Angst vor schnell vorbeifahrenden Autos etc. An meiner Stubenreinheit wird nun in den letzten Zügen gearbeitet, dieses Thema habe ich bestimmt schon sehr bald gemeistert. Zudem höre ich gut auf meinen Namen und verstehe das Wörtchen „Nein“.

Habt Ihr Euch bereits in mich verliebt und großes Interesse daran mich bei meiner Pflegefamilie in Handeloh (Niedersachsen) kennenzulernen? Dann meldet Euch schnell! Ich kann es gar nicht mehr erwarten meine Menschen fürs Leben endlich kennenzulernen! Euer Ernie

Ernie ist circa 7 Monate alt, 50 cm groß und wiegt 12,5 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich zu den größeren Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 € mit Schutzvertrag über den Verein “Seelen für Seelchen e.V.” vermittelt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

 

Hier seht ihr Ernie im Dezember 2019: