Benito
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Benito ich habe vor wenigen Tagen den Sprung nach Berlin geschafft! Hier habe ich nun ein tolles Pflegekörbchen, wo ich in Ruhe ankommen kann, und suche jetzt meine Menschen, die mir ein Für-Immer-Zuhause schenken möchten.

Wenn man mich hier so sieht, dann glaubt man kaum, dass ich gerade erst ganz frisch angekommen bin. Ich bin nämlich von der ersten Sekunde an ein super menschenbezogenes kleines Kerlchen, nutze jede Schmusegelegenheit und weiß auch genau, wie ich meine Menschen um den Finger wickeln kann, damit sie einfach nicht aufhören, mich zu kraulen. Auch bei Menschen, die ich zum ersten Mal sehe, bin ich sofort aufgeschlossen und sehr interessiert, von fremdeln keine Spur – egal ob Mann oder Frau. Kinder werden mir hier höchstens auf der Straße mal begegnen, deshalb kann ich da noch nichts genaueres über mich sagen.

Ich lebe hier mit ein paar anderen Hunden zusammen und habe täglich Kontakt zu vielen unterschiedlichen Artgenossen in einer gemischten Hundegruppe. Auch das klappt hervorragend. Ich bin ein richtiger Sonnenschein, stets gut gelaunt und fröhlich und habe schon an meinem 2. Tag ordentlich mitmischen und mitspielen wollen. Es ist, als könnte ich mein Glück kaum fassen! Endlich Menschen, die mir all die Zuwendung geben, die ich im Shelter nicht bekommen konnte und endlich artgerechter Auslauf mit vielen Kumpels und in ausgelassener Stimmung. Ok, ich bin noch immer ziemlich aufgeregt, wenn ich Aufmerksamkeit bekomme oder wenn wir uns anziehen um gemeinsam raus zu gehen, aber das ist auch schon alles, was man über mich sagen kann, wenn man unbedingt etwas zu nörgeln haben möchte! Dem wirst du aber bestimmt mit viel Ruhe entgegenwirken können. Und dass ich mich so über euch freue ist ja auch nichts Schlechtes! Andere Hunde mit meinem Hintergrund brauchen richtig lange, um sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden, doch mir geht es hier richtig gut und das trage ich auch nach außen! Ängste oder Unsicherheiten haben sich bisher noch keine gezeigt. Ich laufe unerschrocken und interessiert durch die Straßen, manchmal noch etwas chaotisch von links nach rechts und kreuz und quer, aber hey! Gebt mir ein paar Tage Zeit, dann kommt auch da bestimmt Struktur rein! Es ist halt schon noch alles sehr aufregend für mich, aber eben nicht so, dass es mich überfordern würde. Ich würde einfach am liebsten viele spannende Dinge gleichzeitig machen, als wäre mir noch nicht bewusst, dass ich nun alle Zeit der Welt hab, um mein neues Leben zu entdecken.

Da ich wirklich erst ganz kurz hier bin, haben wir noch nicht mit der Erziehungsarbeit begonnen. Erstmal ankommen und schlichtes Sein steht auf dem Programm. Ich kann also noch keine Kommandos oder meinen Namen, aber Grenzen akzeptiere ich und ich lasse mich von meinem Menschen gut leiten. Treppen laufen ist für mich kein Problem. Manchmal zögere ich kurz, lasse mich aber sehr schnell weiter locken und schaffe es dann hoch und runter. Auch Auto fahren oder Hauseingänge ängstigen mich nicht, ich laufe durch die Wohnung und hopse rauf aufs Sofa, als würde ich so etwas schon kennen. Bloß die Sache mit der Stubenreinheit braucht bestimmt noch ein paar Tage. Aber wer weiß, ob sich das nicht auch schon erledigt hat, wenn du mich kennenlernst. Kurze Zeiträume war ich in Hundegesellschaft auch schon mal alleine und das hat gut geklappt. Ich bin aber schon so jemand, der sein Zimmerchen ganz genau unter die Lupe nimmt und jede Ecke auskundschaftet. Also wer weiß, ob ich mir nicht irgendwann mal etwas Beschäftigung suche oder Blödsinn anstelle, wenn mir langweilig wird. Momentan sieht die Sache aber noch sehr gut aus und mit der richtigen Übung wird das bestimmt auch so bleiben.

Ich wünsche mir Menschen, deren Herz ebenso erstrahlt wie meines, wenn sie mich sehen. Hundeerfahren müssen sie nicht zwangsläufig sein und auch das Alter spielt keine Rolle, wenn man noch aktiv mit mir unterwegs sein kann. Denn bewegen möchte ich mich wirklich und sollte ich auch, ich bin nämlich noch etwas moppelig. In meinem perfekten Zuhause gehen wir also viel spazieren, am besten mit anderen Hunden und kuscheln danach gemeinsam innig auf der Couch. Entspricht das auch deiner Vorstellung?? Dann lern mich ganz schnell kennen, bevor jemand anderes schneller ist!

Benito ist ca. 4 Jahre alt und 35 cm groß. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, besitzt einen EU-Heimtierpass und wurde vor seiner Ausreise mittels Schnelltest negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vermittelt wird er mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 370€ über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier seht ihr den hübschen Benito im Februar 2020: