Joja
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 11 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: offen und freundlich
Größe: ca. 40-45cm
Geimpft gechipt: ja
Wunschzuhause: ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit Garten
Geeignet für: ruhige Menschen mit Geduld
Im Shelter seit: Ende 2019
Besonderheit: bewegt Hinterbeine seit Autounfall nicht mehr richtig (Handicap)

Opa Joja mit dem hellbeigen Wuschelfell ist seit Ende 2019 im Shelter. Er wurde von seinem Besitzer auf der Straße ausgesetzt und von einem Tag auf den anderen seinem Schicksal überlassen. Auf der Suche nach Fressbarem passierte dann das Unglück: Joja wurde von einem Auto angefahren. Seither ist er im sicheren Shelter und darf sich hier erholen. Er hat keine Schmerzen, bewegt seit dem Unfall aber seine Hinterbeine nicht mehr richtig, wie unten auf dem Video zu sehen.

Eine genaue Untersuchung ergab, dass in einem der Hinterbeine ein alter Bruch vorhanden ist. Dieser Knochen müsste erneut gebrochen und dann mit Platten fixiert werden. Im anderen Hinterbein wurde eine Luxation 4. Grades beim Kniegelenk festgestellt. Aufgrund des hohen Alters und des hohen Grades der Luxation wurde eine OP ausgeschlossen.

Der freundliche Senior sehnt sich nach Geborgenheit, einem gemütlichen Körbchen und einem ruhigen Zuhause. Aufgrund seines Alters wäre natürlich ein Haus mit Garten absolut toll, damit er keine Treppen mehr laufen muss und sich hin und wieder auf dem Rasen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann.

Wir wünschen uns, dass er nicht allzu lange im Shelter bleiben muss. Wer gibt ihm eine Chance auf ein paar schöne Jahre, die er so verdient hat?


Hier seht ihr Joja im Mai 2020: