Peanut
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ich bin der zuckersüße kleine Peanut, ein kleiner Hundejunge, ungefähr 4 Monate alt (Stand Dezember 2019) und auf der Suche nach meinem eigenen Zuhause!
Ich hoffe sehr, dass es einen Menschen gibt, der sich in mein hübsches Aussehen verliebt und es nicht abwarten kann, durch mein flauschiges Fell zu streicheln. Denn ein solcher Mensch ist meine einzige Chance, das Shelter hier schnell hinter mir zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Denn ein lebenswertes Leben habe ich hier nicht. Wir sind hier alle eingepfercht in Zwinger, können von der Welt dort draußen nichts kennenlernen und haben keine Vorstellung davon, wie es ist, mit euch Menschen zusammenzuleben. Wenn wir hier erwachsen werden, wird uns die Umstellung und Eingewöhnung in euer Leben viel schwerer fallen als heute. Und deshalb ist es so wichtig für uns Welpen, dass wir nicht lange hier bleiben, sondern früh das Leben in einer Familie kennenlernen und damit verbunden all die Regeln und Dinge kennenlernen, die für ein harmonisches Zusammenleben mit euch so wichtig sind.
Doch ohne eure Hilfe habe ich keine Chance. Keine Chance diesen Zwinger und diese Hütte gegen ein warmes Hundebett zu tauschen, keine Chance, durch Wiesen und Wälder zu stromern, keine Chance, meine körperlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Ich kann hier nicht rennen und wild toben, nicht klettern oder balancieren, meine Nase nicht einsetzen um Dinge zu suchen, die mir versteckt wurden. Das Leben hier ist trist und grau, kalt und nass und gar nicht so, wie es für einen Welpen sein sollte. Und deshalb hoffe ich, dass ich schon bald auf die Reise gehen kann. Auch wenn diese bestimmt anstrengend und vielleicht sogar beängstigend wird, auch wenn mir bei meiner Ankunft alles fremd sein wird. Ich hoffe, dann verständnisvolle und geduldige, liebevolle Menschen an meiner Seite zu haben, die mir Zeit geben, mein neues Leben kennen und lieben zu lernen.