Thelma
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr Menschen, ich bin die wunderschöne kleine Thelma. Ein junges Hundemädchen, ungefähr 4 Monate alt, mit einer wunderschönen gestromten Zeichnung. Ein richtiger Hingucker bin ich! Wartet mal ab, bis ich eine erwachsene Lady bin, dann werde ich bestimmt alle um den Finger wickeln!
Doch bis es soweit ist, muss hier erstmal noch einiges geschehen. Ich sitze nämlich noch im Racari Shelter in Rumänien und das ist wahrlich kein Ort, um zu einer eindrucksvollen Lady heranzuwachsen. Ich kann hier zwar mit vielen Gleichaltrigen herumalbern, doch viel mehr ist hier nicht möglich. Ich weiß nicht, wie es ist, mit euch Menschen zusammenzuleben, welche Regeln bei euch gelten und wie viel Freude das Leben eigentlich machen sollte. Zur Zeit ist mein Leben ziemlich kalt und nass und grau. Der Winter in Rumänien ist eisekalt und wir haben hier bloß uns und eine dicke Schicht Stroh um uns zu wärmen. Noch nie habe ich den Luxus eines weichen Hundekissens gespürt, noch nie die wohlige Wärme eines warmen Wohnzimmers. Noch nie konnte ich nach einem tollen Tag kuschelnd im Arm meines Menschen einschlafen oder mir den Bauch kraulen lassen. So vieles sollte normal und selbstverständlich sein für einen Hund in meinem Alter, doch meine Normalität ist eine ganz andere. Deshalb dürft ihr mir auch nicht böse sein, wenn ich ein wenig Zeit brauche, um mich bei euch einzugewöhnen und Vertrauen zu euch zu fassen. Ihr müsst mich Schritt für Schritt an mein neues Leben heranführen und auch mit kleinen Hindernissen auf unserem gemeinsamen Weg rechnen. Ich bin nunmal kein Welpe, der so behütet aufgewachsen ist, wie man es bei euch kennt. Und doch brauche ich genau jetzt meine Chance! Denn jung wie ich bin, fällt mir die Umstellung jetzt leichter, als wenn ich erst im Shelter erwachsen werde, nichts kennenlerne und später als erwachsenen Hündin erst meine Familie finde.
Also nichts wie ran, das neue Jahr startet bald und was gibt es schöneres, als sich vorzunehmen, einer hilfebedürftigen, kleinen Seele ein neues Leben zu schenken?