Cindy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Cindy – mit ihrem schwarzen Fell, den kleinen Schlappöhrchen und erwartungsvollen Augen schaut sie in die Kamera. Wie ihre 12 Geschwister erleidet sie das gleiche Schicksal wie die anderen. Auch sie muss nun ihre ersten Winter im Shelter verbringen und so die erste unangenehme Erfahrung mit Kälte und Nässe machen. Wie viel schöner wäre es für sie und ihre Geschwister, wenn sie den Rest des Winters in einem kuscheligen, warmen Körbchen verbringen könnten?
Noch steht das süße Mädel am Anfang ihres Lebens und noch realisiert sie kaum, was die Gitterstäbe bedeuten, hinter denen sich ihre bisherige Kinderstube verbirgt. Noch reicht es ihr, mit ihren Geschwistern zu spielen, zu fressen und zu schlafen, doch schon bald wird sie sich wünschen, aus diesem Leben auszubrechen und ihren neu erwachenden Bedürfnissen eines heranwachsenden Hundes nachkommen wollen. Noch freut sie sich eifrig über die kurzen Momente der Aufmerksamkeit, die ihr die Pfleger schenken können.
Wie schade wäre es, wenn sie merkt, was ihr alles verborgen bleibt? Wie traurig, wenn sie sich vom Menschen abwendet, weil sie ihr nicht das geben können, was sie sich wünscht. Die Kleine ist im besten Alter um den Neustart in ein hundegerechtes Leben zu wagen und sich in unsere Welt einzufügen.
Wir würden uns freuen, wenn sie nicht im Shelter aufwachsen muss, sondern schon bald ihre Menschen findet, die ihr ein Zuhause schenken und ihr zeigen, wie schön das Leben eines Hundes eigentlich sein sollte. Die ihr alle wichtigen Benimm-Regeln beibringen, sie geistig und körperlich beschäftigen und ihr helfen, zu einem souveränen, erwachsenden Hund heranzuwachsen.
Dieser Schatz und seine Geschwister sind ca 4 Monate alt, werden etwa mittelgroß werden.