Jerry
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hi! Ich bin der Jerry. Man hat mir gesagt, ich kann mich hier kurz vorstellen und vielleicht wird dann jemand aufmerksam auf mich und schenkt mir ein neues Zuhause. Ich bin ein 2 Jähriger Rüde und ihr könnt mich gut an meinen weißen Stiefelchen an den Vorderpfoten erkennen, denn darauf bin ich besonders stolz. Meine Pfleger sagen, dass ich ein sehr freundlicher Hund bin. Ich kann’s nur bestätigen! Menschen finde ich einfach toll, aber leider bekomme ich die hier nur sehr kurz zu Gesicht. Es sind so viele Hunde hier, dass man kaum lange Streicheleinheiten absahnen kann. Das macht mich ein wenig traurig, denn viel lieber würde ich den ganzen Tag von Menschen umgeben sein, um ihre Aufmerksamkeit zu genießen. Ich habe wie viele andere Hunde hier, die Hoffnung, dass ich hier nicht allzu lange bleiben muss. Direkt von meinen Menschen gesehen werden – ach das wäre ein Traum! Aber Träume müssen ja nicht immer unerfüllt bleiben. Du kannst mir nämlich die Chance geben und mir ein neues Zuhause schenken, in dem ich dann zeigen kann, was für ein netter Hund ich bin.
Es gibt trotzdem etwas, das du wissen solltest: Die Reise in mein neues Zuhause wird sehr lang und anstrengend für mich und wenn ich erstmal angekommen bin, muss ich mich eingewöhnen. Denn, stell dir vor, viele Sachen, die für dich selbstverständlich sind, kenne ich noch gar nicht! Es wird sicherlich eine große Umstellung für mich, aber kein unerreichbares Ziel. Du musst mir Zeit geben und geduldig sein und wenn sich zwischen uns Vertrauen aufbaut, dann kann ich dir auch zeigen, wer ich wirklich bin. Denn in den richtigen Händen werde ich sicherlich zum tollen Begleiter.
Wir könnten zusammen das Leben genießen, findest du nicht auch?


Ein Video aus Mai 2020: