Heike
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. im September 2019)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: neugierig und etwas zurückhaltend
Größe: ca. 48 cm groß
Geimpft/gechipt: ja
geeignet für: geduldige Menschen, gerne mit einem Ersthund
Im Shelter seit: Dezember 2019
Verwandte: Mama Tia, Geschwister Dipsy, Padme, Hopkins, Candis (tot), Rosie (entlaufen)

„Hallo ihr Menschen, auch ich bin eines der kleinen Welpenkinder von Tia. Mein Name ist Heike und auch ich schließe mich dem Wunsch meiner Geschwister an, möglichst bald ein eigenes Zuhause zu finden….“

So fing einmal mein Text an, als ich im Dezember 2019 mit meiner Mama und meinen Geschwistern hier ins Shelter kam. Vom kleinen Welpenkind ist mittlerweile nicht mehr viel zu sehen und mit dem eigenen Zuhause hat es leider auch nicht geklappt. Meine Geschwister haben alle schon ihr Glück gefunden und nun sitze ich hier und verstehe einfach nicht, warum ausgerechnet ich dieses Pech habe.

Ich sehe um mich herum immer wieder andere Hunde, die auf diesen heiß begehrten Transporter steigen dürfen und sich auf die große Reise machen. Darf ich das vielleicht auch irgendwann?

Ich gebe ja gern zu, dass ich es euch Menschen nicht besonders leicht gemacht habe, zu erkennen, was in mir steckt. Immer habe ich mich lieber verkrochen, wenn man Fotos machen wollte und alle anderen vorgeschoben. Doch Mitte 2020 hatte ich Besuch aus Deutschland und ihr hättet ihre Blicke sehen sollen, als sie mich entdeckten! Sie sahen ein junge Hündin, die sich im ersten Moment zwar alles auf Abstand anschaute, doch als meine Kumpels hier im Zwinger sie so toll fanden, konnte ich einfach nicht anders und habe mich dazu gesellt. Und ich hörte sie auch sagen, wie wunderschön ich doch geworden sei. Das ist doch gut, oder? Naja, ein wenig hat meine Haut in den letzten Monaten gelitten. Durch die blöden Demodex-Milben wurde meine Haut stark in Mitleidenschaft gezogen und der Stress hat sein übriges getan. Doch ich wurde behandelt und es geht mir wieder viel besser. Ich habe auch gehört, dass so etwas in Deutschland viel schneller verheilen würde – noch ein Grund, das Shelter bald hinter mir zu lassen.

Vielleicht besteht ja jetzt eine Chance, dass jemand eine junge Hündin sucht, die kein Draufgänger ist. Ich verspreche euch, wenn man mich an meine Pfote nimmt, werde ich all das dazu lernen, was ich benötige, um das Leben bei euch zu genießen.

Ich wünsche mir ein Zuhause, wo wir spannende Ausflüge machen, auf denen ich einfach Hund sein kann. Schnuppern, buddeln, toben, durch die Gegend stromern, vielleicht auch baden gehen. So soll doch ein Hundeleben aussehen. Bisher spielt sich mein Leben bloß in diesem Zwinger ab und hier gibt es hier nicht viel zu erleben. Ich würde gerne neue Dinge lernen, Herausforderungen meistern und danach furchtbar stolz auf mich sein. Doch immer wieder schließt sich die Tür vor meiner Nase und alles was mir bleibt, sind Träumereien.

Bestimmt würde ich mich am Anfang gar nicht all das trauen, was ich gerne machen würde. Ich kenne doch das Leben bei euch Menschen gar nicht. Ich kenne kein Spazierengehen mit euch an der Leine, keine Wohnung und auch keinen Straßenverkehr. Vieles davon kann mich anfangs also verunsichern und einschüchtern. Da brauche ich einen gelassenen und souveränen Menschen an meiner Seite, der mir zu verstehen gibt, dass ich mit ihm nichts zu befürchten habe. All diese Basics muss ich erst lernen und das kann schonmal deine Zeit und vor allem deine Geduld beanspruchen. Doch wenn du Verständnis hast für meine Lage, dann werden wir uns sicher gut durch diese Anfangszeit durchboxen und eines Tages als unschlagbares Team durch die Gegend streifen. Ich jedenfalls bin bereit, dieses Wagnis einzugehen. Fehlt nur noch der passende Mensch dafür! Bist du es vielleicht schon?