Scraper
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT über anderen Verein+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Menschen, ich bin der Opi Scraper und seit einer Weile schon im Racari Shelter. Ich wurde mit einigen anderen aus einem anderen, ganz schlimmen Shelter hergeholt, weil man uns dort gar nicht mehr gut versorgt hat und wir wirklich gelitten haben.
Hier bei Bianca ist es nun viel besser. Naja, VIEL besser ist es erst, wenn ich meinen Lebensabend nicht in überhaupt einem Shelter verbringen müsste. Ich bin so 9-10 Jahre alt und habe noch eine Operation wegen Hodenkrebs hinter mich bringen müssen. Das muss auf jeden Fall im Auge behalten werden. Aber von den kleinen Alterswehwehchen mal abgesehen, bin ich ein ganz ganz toller Senior, sehr freundlich zu euch Menschen und ich bin hier der beste Welpen Babysitter, den sich die Pfleger vorstellen können! Ich bin also nicht nur mit meinen Artgenossen im Allgemeinen sehr verträglich, sondern auch mit diesen quirligen und manchmal nervigen kleinen Dingern, die immerzu ihren Übermut ausleben müssen. Doch ich habe wohl die Geduld und die Weisheit des Alters und es wird doch bestimmt irgendwo Menschen geben, die das zu schätzen wissen, oder?
Ich suche natürlich ein seniorengerechtes Zuhause, ohne viele Treppen und ein Garten wäre toll. Ich brauche keine stundenlangen Spaziergänge jeden Tag, obwohl auch nicht jeder gleich zur Schlaftablette mutiert, der das 10. Lebensjahr erreicht hat. Ich würde mich aber freuen, wenn ich auf meine alten Tage noch einmal in den Genuss käme, in einem warmen und weichen Bettchen einschlafen zu können. Naja, wer weiß. Vielleicht habe ich auch in meinem bisherigen Leben nie auf so etwas geschlafen und kann damit am Anfang erstmal gar nichts anfangen. Doch wenn ich erstmal in den Genuss gekommen bin, dann werde ich es bestimmt zu schätzen wissen! So vieles wird mir sicher neu und fremd sein. Und vielleicht werde ich für diese Umstellung ein wenig mehr Zeit brauchen, als du dir vorstellst. Alte Bäume zu verpflanzen ist halt nicht mehr ganz so leicht. Doch ich will auch nicht sagen, unmöglich. Mit dem richtigen Menschen ist sowieso nichts unmöglich. Und genau diesen einen Menschen suche ich. Mein Leben hat sich nochmal zum Guten gewendet, als wir Cornetu verlassen konnten. Vielleicht schlägt mein Weg ja noch einmal eine Kurve ein und es wird noch besser, als ich es mir jetzt vorstellen kann. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ich den medizinischen Check bestehe und man mir die lange und anstrengende Reise noch zumuten möchte. Doch das klären wir ab, wenn es soweit ist. Bis dahin warte ich hier genügsam die Tage ab und freue mich über jedes kleine bisschen Abwechslung, was sich uns so bietet. Und wenn es auch ein bunter Haufen kleiner verrückter Welpen ist, die auf mir rumturnen!